Das Mobiliar entspricht den aktuellen Trends, aber wie sieht’s in Bad und Küche aus? Mit „Pep Up“ Renovierfarbe von Schöner Wohnen Farbe lässt sich das mit vertretbarem Aufwand ändern.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die Marke Suntek ist erst seit letztem Jahr bei uns erhältlich. Ein neues Modell der 2026er Serie hat bereits jetzt den Weg zu uns gefunden, der SRM 2030.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVergleichstest: LOGOCLIC classico
Laminat classico von Logoclic
Dieser Boden ist die Hausmarke von Bauhaus. Seine Verlegung ist sehr einfach und garantiert auch Anfängern ein gutes Ergebnis. Die Oberflächeneigenschaften sind gut und ohne Beanstandung. Auch sein Klang ist sowohl bei den Laufgeräuschen wie auch beim Kinderspielzeug angenehm. Einige Punkte verliert dieser Boden bei seiner Ausstattung; er erreicht jedoch ein Gesamtergebnis, das ungerundet besser als gut ist. Ein durchaus schönes Produkt.
Für jede Arbeit die richtige Maschine
>> mehr erfahren
Fazit
Kategorie: Bodenbeläge-Laminat
Produkt: LOGOCLIC classico

Einstiegsklasse
LOGOCLIC classico
Komplett neu erfundene Werkzeuge gibt es relativ selten. Meist sind es neue Entwicklungsstufen, die bekannte Werkzeuge verbessern.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Für PV-Anlagen gibt es fast täglich neue Gesetze, Regelungen und Verordnungen. Ganz ehrlich, wer soll da noch durchsehen. Dabei kann es so einfach sein: mit Solarthermie.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Selbst ein gut und regelmäßig gepflegter Rasen altert. Irgendwann kippt das Verhältnis von Rasenpflanzen und Wildkräutern zugunsten der letztgenannten Gewächse.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Besonders Profis haben hohe Ansprüche an mobile Tischkreissägen, wenn die dann auch noch ausgesprochene Sicherheitsaspekte bieten, um so besser.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Montage: | 15% : | |
| Verlegen | 10% | |
| Ausbauen | 5% | |
| Oberflächeneigenschaften: | 25% : | |
| Oberflächenbündigkeit: | 7% | |
| Spaltmaße | 7% | |
| Eindruckfestigkeit (Stöckelabsatz): | 5% | |
| Kratzerbeständigkeit (Sand) | 6% | |
| „Malheur“-Festigkeit: | 20% : | |
| Wasserfestigk. 3 Std. (Regen d. verg. Fenster) | 5% | |
| Streifen d. Schuhe, Abweisnug u. Entfernbark. | 5% | |
| Widerstandsfähigkeit gegen Zigarettenglut | 5% | |
| Stichfestigkeit (spitzes Messer) | 5% | |
| Schalldämmeigenschaften: | 30% : | |
| Laufgeräuschdämpfung (Schuhe), subjektiv | 20% | |
| Spielzeuggeräuschdämpfung (Klopfer), subjektiv | 10% | |
| Ausstattung: | 10% : | |
| Ausstattung: | 10% |
| Preis/m2: | um 15 Euro |
| Vertrieb: | Bauhaus, Fachzentrum |
| Hotline: | 0800 3905000 |
| Internet: | www.logoclic.info |
| Ausstattung: | |
| Nutzungsklasse: | 32 |
| Dicke ohne Dämmschicht: | 8,0 mm |
| Packungsgewicht: | 15 kg |
| Maße (L x B): | 1285 x 192 mm |
| Packungsinhalt: | 9 |
| Fläche je Packung: | 2,22 m² |
| Hersteller-Bezeichnung des Klick-Systems: | LogoClic |
| Klick-Richtung: | Nein |
| Anzahl erhältlicher Mustervarianten: | 16 |
| Eignung für Wasser-Fußbodenheizung: | ja |
| Blauer Engel oder ähnlich (umweltfreundlich, emissionsarm): | ja |
| Besonderheiten: | – |
| Garantie im privaten Bereich: | 15 Jahre privat |
| Oberfläche fotosynchron: | ja |
| Klasse: | Einstiegsklasse |
| Preis/Leistung: | sehr gut |



