Sei es beim Renovieren oder bei der Gartenarbeit bei vielen Arbeiten ist eine Aufstiegshilfe erforderlich. Oft hilft schon eine gute Leiter, bei vielen Jobs ist aber auch in der Höhe ein wenig Bewegungsfreiheit erforderlich.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Außen-Whirlpools zum Selbstbau gibt es in verschiedenen Typen. Wir haben den MSpa Oslo F-OS063W von Brast getestet.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVergleichstest: Fin Floor original
Laminatboden von Fin Floor
Dieser Boden kommt aus den Niederlanden und kann sich im Testfeld durchaus behaupten. Bei der Verlegung fällt auf, dass sich die Paneele schwer zusammenschieben lassen. Wird jedoch gewissenhaft gearbeitet, ist das Ergebnis durchaus gut. Bei den Oberflächeneigenschaften ist dann kaum Kritik möglich. Besonders gut hat uns seine Malheur- Festigkeit gefallen, dieser Boden ist kaum aus der Fassung zu bringen. Ein guter Boden, der auch noch über einen guten Preis verfügt, er verpasst den Preistipp nur knapp.
Fazit
Kategorie: Bodenbeläge-Laminat
Produkt: Fin Floor original

Einstiegsklasse
Fin Floor original
Gewerbebetriebe, Hotels und Restaurants haben strenge Vorschriften zum Thema Hygiene. Vileda hat mit seinen Microfasertüchern Textronic das richtige Werkzeug um diese Vorschriften umzusetzen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die Qualität einer Renovierung entscheidet sich schon bei der Auswahl der passenden Materialien. Ein gutes Beispiel für eine Top-Farbe zum fairen Preis ist Polarweiss von Wilckens.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Heim- und Handwerker kennen das Problem nur zu gut: Egal was oder wo gearbeitet wird, es ist zu dunkel. Hier ist die Stunde der Arbeitslampen, Ryobi hat seit vielen Jahren diese Lampen im Sortiment.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Wildkraut auf Wegen und Flächen im öffentlichen Raum sieht nicht nur unschön aus, je nach Üppigkeit können daraus auch Gefahren entstehen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Montage: | 15% : | |
| Verlegen | 10% | |
| Ausbauen | 5% | |
| Oberflächeneigenschaften: | 25% : | |
| Oberflächenbündigkeit: | 7% | |
| Spaltmaße | 7% | |
| Eindruckfestigkeit (Stöckelabsatz): | 5% | |
| Kratzerbeständigkeit (Sand) | 6% | |
| „Malheur“-Festigkeit: | 20% : | |
| Wasserfestigk. 3 Std. (Regen d. verg. Fenster) | 5% | |
| Streifen d. Schuhe, Abweisnug u. Entfernbark. | 5% | |
| Widerstandsfähigkeit gegen Zigarettenglut | 5% | |
| Stichfestigkeit (spitzes Messer) | 5% | |
| Schalldämmeigenschaften: | 30% : | |
| Laufgeräuschdämpfung (Schuhe), subjektiv | 20% | |
| Spielzeuggeräuschdämpfung (Klopfer), subjektiv | 10% | |
| Ausstattung: | 10% : | |
| Ausstattung: | 10% |
| Preis/m2: | um 15 Euro |
| Vertrieb: | Finsa, Vlissingen (NL) |
| Hotline: | 0151 24132096 |
| Internet: | www.finfloor.com |
| Ausstattung: | |
| Nutzungsklasse: | 32 |
| Dicke ohne Dämmschicht: | 8,0 mm |
| Packungsgewicht: | 13,5 kg |
| Maße (L x B): | 1200 x 189 mm |
| Packungsinhalt: | 8 |
| Fläche je Packung: | 1,81 m² |
| Hersteller-Bezeichnung des Klick-Systems: | UNIClick |
| Klick-Richtung: | Nein |
| Anzahl erhältlicher Mustervarianten: | 51 |
| Eignung für Wasser-Fußbodenheizung: | ja |
| Blauer Engel oder ähnlich (umweltfreundlich, emissionsarm): | nein |
| Besonderheiten: | – |
| Garantie im privaten Bereich: | 20/10 Jahre |
| Oberfläche fotosynchron: | ja |
| Klasse: | Einstiegsklasse |
| Preis/Leistung: | sehr gut |



