Wer viel unterwegs ist, zum Beispiel mit einem Wohnwagen, ist der örtlichen Wasserqualität ausgeliefert. Dabei kann kalkhaltiges Wasser schnell Leitungen und Geräte schädigen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Poolbesitzer, die ihren Pool nicht nur im Hochsommer nutzen möchten, kommen an einer leistungsfähigen Poolheizung kaum vorbei.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: Wilckens Polarweiss Extra
Polarweiss, weiß wie frischer Schnee
Die Qualität einer Renovierung entscheidet sich schon bei der Auswahl der passenden Materialien. Hier sollte insbesondere bei der Wandfarbe nicht zu sehr „geknausert“ werden. Ein gutes Beispiel für eine Top-Farbe zum fairen Preis ist Polarweiss von Wilckens.
Ausstattung Bei den Gebindegrößen orientiert man sich an marktüblichen Gepflogenheiten, 5l und 10 L* sind übliche Größen für Wandfarben. Die Nassabriebklasse deklariert der Hersteller mit Klasse 3, die Deckkraft mit Klasse 2. Für den Erstanstrich kann die Farbe mit ca. 10% Wasser verdünnt werden. Polarweiss kann gestrichen, gerollt oder gespritzt werden. Mit Vollton- oder Abtönfarbe kann die Farbe nach Wunsch abgetönt werden. Der Glanzgrad ist matt.
Anwendung Die Farbe hat fast gelartige Konsistenz.

Für jede Arbeit die richtige Maschine
>> mehr erfahren
Fazit
Kategorie: Innenfarben-Wand
Produkt: Wilckens Polarweiss Extra
Preis: um 35 Euro / 10-Liter-Gebinde

Oberklasse
Wilckens Polarweiss Extra
Komplett neu erfundene Werkzeuge gibt es relativ selten. Meist sind es neue Entwicklungsstufen, die bekannte Werkzeuge verbessern.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Eine gute Tischkreissäge gehört in jede Werkstatt. Wir haben eine Maschine von Sawstop getestet, die sowohl für Heimwerker als auch für Profis interessant ist.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Das Mobiliar entspricht den aktuellen Trends, aber wie sieht’s in Bad und Küche aus? Mit „Pep Up“ Renovierfarbe von Schöner Wohnen Farbe lässt sich das mit vertretbarem Aufwand ändern.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Selbst ein gut und regelmäßig gepflegter Rasen altert. Irgendwann kippt das Verhältnis von Rasenpflanzen und Wildkräutern zugunsten der letztgenannten Gewächse.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Deckkraft auf hellem Grund: | 40% | |
| Deckkraft auf dunklem Grund: | 20% | |
| Verarbeitung: | 35% | |
| Ausstattung: | 5% |
| Vertrieb: | Wilckens, Glückstadt |
| Preis: | Um 35 Euro / 10 L Gebinde |
| Hotline: | 04124 606- 0 |
| Internet: | www.wilckens.com |
| Technische Daten: | |
| Gebindegrößen: | 5 und 10 l |
| Deckklasse: | 2 |
| Nassabriebklasse: | 3 |
| + | Weißgrad / gute Deckkraft |
| Klasse: | Oberklasse |
| Preis/Leistung: | sehr gut |



