Kategorie: Akku-Schrauber

Vergleichstest: Einhell RT-CD 10,8 Li


Einhell RT-CD 10,8 Li

Akku-Schrauber Einhell RT-CD 10,8 Li im Test, Bild 1
4877

Mit der roten Serie hat Einhell schon einige Testsiege geholt. Auch der rote Kompakt-Akkubohrschrauber punktet.

Ausstattung



Ganz neu ist das zum Lieferumfang gehörende Schnellladegerät des Einhell-Geräts. Ein Akku und das Einhandbohrfutter im Koffer ergeben ein rundes Angebot.

Praxis



Das Schrauben mit dem Einhell macht Spaß. Kraftvoll und zügig dreht er Mengen an Schrauben in die Spanplatte und holt sie wieder heraus. Auch die übrigen Leistungen liegen in oberen Bereich des Testfeldes. Einziger Kritikpunkt ist das Bohrfutter, das 10-mm-Boher nur mit Mühe aufnimmt. Im Test blieb gelegentlich eine Backe des Bohrfutters hängen, was aber durch ein komplettes öffnen desselben schnell zu beheben war.

Fazit

Den Preistipp verfehlt die Maschine nur knapp. Dennoch zeigt Einhell eindrucksvoll, was für ein gutes Preis-Leistungs- Verhältnis Geräte der roten Serie aufweisen.

Kategorie: Akku-Schrauber

Produkt: Einhell RT-CD 10,8 Li

Preis: um 70 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


10/2011
3.5 von 5 Sternen

Oberklasse
Einhell RT-CD 10,8 Li

Bewertung 
Bohren 30% :
8 x 70 mm (D x T) Steinb./Kalksandstein 5%

10 x 70 mm (D x T) Holzb./Weichholz 15%

10 x 70 mm (D x T) Holzb./Hartholz 5%

6 x 16 mm (D x T) Metallb./Stahl 350N 5%

Schrauben 30% :
6 x 70 mm Weichholz 100 N 30%

Bedienung 15% :
Geschwindigkeitsregelung und Nachlauf 2.30%

Drehrichtungsumschalter 1.70%

Gangschalter 1.70%

Drehmomentring 2.30%

Bohrfutterbedienung 2.30%

Ergonomie/Handlage 2.30%

Akkuwechsel 1.20%

Bedienung Ladegerät 1.20%

Akku-Kapazität 10% :
Akku-Kapazität 10%

3.5 von 5 Sternen

Ausstattung 15% :
Ausstattung 15%

3.5 von 5 Sternen

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb Einhell German AG, Landau 
Hotline 0800 0001284 
Internet www.einhell.com 
Ausstattung
Spannung / Kapazität (Volt/Amperestunden) 10,8 V / 1,3 Ah 
Akku-Energieinhalt (Wattstunden) 14 Wh 
Akkuanzahl / Typ 1 Li-Io 
max. Ladedauer 1h 
Ladezustandsanzeige am Ladegerät ja 
Gewicht mit Akku 1 kg 
Max. Bohrdurchmesser in Holz k.A. 
Max. Bohrdurchmesser in Stahl k.A. 
Max.Schraubendurchmesser k.A, 
Gangzahl
Max. Drehzahl (1./2. Gang) 350/1200 min 
Drehmomentstufen 26 
Einhandbohrfutter ja 
Größe des Bohrfutters 10 mm 
Bithalter am Gerät nein 
Bohrstellenbeleuchtung ja 
Bits im Lieferumfang Kreuz / Schlitz / Kombi nein 
Bohrer im Lieferumfang nein 
Koffer ja 
sonstiges Zubehör nein 
Verarbeitung / Qualität gut - sehr gut 
Klasse Oberklasse 
Preis/Leistung sehr gut 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Dr. Martin Mertens
Autor Dr. Martin Mertens
Kontakt E-Mail
Datum 31.10.2011, 13:22 Uhr
469_23146_2
Topthema: Werkzeug darf auch schön sein
Werkzeug_darf_auch_schoen_sein_1712227859.jpg
Litheli EGT010157

Sie kennen die Marke Litheli nicht? Macht nichts, das ging uns bis vor kurzem genauso. Mit einem ersten Test möchten wir uns einen Eindruck von der Marke verschaffen.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/