Beim Kölner Vertrieb der Marke Suntek muss richtig was los sein, denn im Moment erreichen uns reichlich Neuheiten des Herstellers.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Das Mobiliar entspricht den aktuellen Trends, aber wie sieht’s in Bad und Küche aus? Mit „Pep Up“ Renovierfarbe von Schöner Wohnen Farbe lässt sich das mit vertretbarem Aufwand ändern.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenAkku-Bohrschrauber-Set PPBSSA 12 A1 von Parkside
Kleine Spannung, große Leistung!
Eines der wichtigsten Heimwerker Elektrowerkzeuge ist der Akku-Schrauber. Seit dem Aufkommen der Lithium-Ionen-Akkus ist die Leistungsfähigkeit dieser Geräte deutlich gestiegen. Parkside hat nun einen 12 Volt-Akku- Bohrschrauber im Programm, der seines Gleichen sucht.
Parkside ist vor Jahren als Hausmarke von Lidl gestartet und hat sich zu einer echten Marke für leistungsfähige Heimwerker- Hand- und -Elektrowerkzeuge entwickelt.
Für jede Arbeit die richtige Maschine
>> Mehr erfahren
Ausstattung
Das Akku-Bohrschrauber- Set PPBSSA 12 A1* startet schon mit interessanten Eckdaten: Es enthält einen 12 Volt Akku-Bohrschrauber der mit einem Dreiganggetriebe, 25 Nm Drehmoment und einer Bohrstufe ausgestattet ist. Weiterhin kann das Bohrfutter über einen Schnellverschluss abgenommen werden, wodurch eine Bit-Aufnahme erscheint.





Test
Wir haben mit dem PPBSSA 12 A1 gebohrt und geschraubt, wie immer in Metall, Holz und Kalksandstein.
Fazit
Kategorie: Akku-Schrauber
Produkt: Parkside Akku-Bohrschrauber-Set PPBSSA 12 A1
Preis: um 100 Euro

Oberklasse
Parkside Akku-Bohrschrauber-Set PPBSSA 12 A1
Parkside Akku-Bohrschrauber-Set PPBSSA 12 A1
Im Metallbau, doch auch bei der Verarbeitung von Kunststoffen und anderen zerspanbaren Werkstoffen, werden Feilen eingesetzt. Wir haben einen Schlüsselfeilensatz von Dick getestet.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Hecken und Sträucher schneiden ist noch bis zum 1. März erlaubt, danach greift der Tier- bzw. Umweltschutz. Da kommt der Test der Baricus Akku-Heckenschere gerade richtig.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die Entstehung unseres aktuellen Testgeräts war etwas ungewöhnlich. Drei Brüder aus Baden-Württemberg und ein Sachse haben sich zusammengefunden, um das Thema Teleskopleiter für den Einsatz im Campingbereich zu optimieren.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Schrauben: | 30% | |
| Bohren: | 30% | |
| Bedienung: | 20% | |
| Ausstattung: | 20% |
| Kategorie: | Akku-Bohrschrauber-Set |
| Vertrieb: | Lidl Stiftung, Neckarsulm |
| Preis: | um 100 Euro |
| Hotline: | 07132 94-2000 |
| Internet: | www.parkside-diy.com |
| Technische Daten: | |
| Akku: | 12 V/5 Ah Li-Ion |
| Leerlaufdrehzahl: | 1. Gang: 0 – 150 1/min / 2. Gang: 0 – 500 1/min / 3. Gang: 0 – 1500 1/min |
| Max Drehmoment: | 80 Nm |
| Drehmomentstufen: | 25 + 1 Bohrstufe |
| Spannweite Bohrfutter: | 1,5 - 13 mm |
| Max Bohrdurchmesser Holz: | 35 mm |
| Max. Bohrdurchmesser Metall: | 13 mm |
| Gewicht: | 1,7 kg (inkl. Akku) |
| + | Laufruhe / Anlaufverhalten |
| - | Gewicht |
| Klasse: | Oberklasse |
| Preis/Leistung: | sehr gut |



