Die Marke Suntek ist am deutschen Markt noch weitgehend unbekannt. Umso mehr freuen wir uns, dass wir Ihnen die Marke als erstes Testmagazin in Deutschland näherbringen dürfen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenSetzen Sie Ihre Wohn- und Gestaltungsideen konsequent um. Das einfach Schöner Farbkonzept hilft Ihnen Ihre persönliche Farbwelt zu finden. Einfach, kreativ, individuell – so bunt wie Sie.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVergleichstest: Bosch PSR 14,4LI-2
Bosch PSR 14,4LI-2
Auch der neue PSR 14,4LI-2 von Bosch liegt an der Obergrenze unseres Preislimits. Dafür glänzt er mit sehr kompakten Abmessungen und mit neuer Technik.
Ausstattung
Auf den ersten Blick fällt der fehlende Getriebeschalter auf. Dafür gibt es einen Schieberegler. Dieser ersetzt sowohl die Drehmomentvorwahl als auch den Getriebeschalter, da er beide Funktionen kombiniert.
Bei der Arbeit
Zuerst ein wenig skeptisch betrachtet, funktioniert die die Drehmoment- Getriebekombi ausgesprochen gut. Ist die Wahl am Schieber erfolgt, findet der Schrauber eigenständig die passende Leistung.
Fazit
Anspruchsvolle Einsteiger sollten sich den Bosch PSR 14,4Li 2 einmal näher ansehen, denn so leicht wurde ihnen der Einstieg noch nie gemacht. Lassen Sie sich vom Preis nicht abschrecken, neue Technologien kosten eben. Es gibt auch eine günstigere Variante mit nur einem Akku.
Kategorie: Akku-Schrauber
Produkt: Bosch PSR 14,4LI-2
Preis: um 200 Euro
Oberklasse
Bosch PSR 14,4LI-2
In vielen Gegenden lassen sich Marder und andere Nager gern in den warmen Motorräumen von Fahrzeugen nieder. Dort können sie erhebliche Schäden anrichten.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenZur optimalen Rasenpflege gehört ein sauberer Kantenschnitt. Das weiß man auch bei Suntek. Für diesen Zweck hat man den SGT4315 im Sortiment.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFür die kommende Gartensaison hat die neue Marke Suntek gleich eine ganze Auswahl von Rasenmähern im Sortiment. Diesmal haben wir uns den SLM 4417 näher angesehen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenBohren: | 45% : | |
Bohren in Weichholz 10 x 70: | 25% | |
Bohren in Hartholz 10 x 40: | 15% | |
Bohren in Metall: | 5% | |
Schrauben: | 25% : | |
6 x 70 mm Weichholz: | 20% | |
6 x 40 mm (D x T) Holzb./Hartholz: | 5% | |
Bedienung: | 15% : | |
Geschwindigkeitsreg. und Nachlauf: | 3% | |
Drehrichtungsumschalter: | 1% | |
Gangschalter: | 1% | |
Drehmomentring: | 1% | |
Bohrfutterbedienung: | 3% | |
Standfestigkeit/Fuß: | 2% | |
Ergonomie/Handlage: | 2% | |
Akkuwechsel: | 1% | |
Bedienung Gerät: | 1% | |
Ausstattung: | 20% : | |
Ausstattung: | 20% | |
Schrauben: | 25% | |
Bedienung: | 15% | |
Ausstattung: | 20% |
Preis: | um 200 Euro |
Vertrieb: | Bosch, Leinfelden |
Hotline: | 0180 3335799 |
Internet: | www.bosch-do-it.de |
Ausstattung: | |
Spannung/Kapazität (Volt/Amperestunden): | 14,4 V/1,5 AH |
Akku-Energieinhalt (Wattstunden): | 21,6 Wh |
Akkuanzahl/Typ: | 2/Li-Ion |
max. Ladedauer: | ca. 60 Min |
Ladezustandsanzeige am Ladegerät: | ja |
Ladetemperaturbereich: | 0 – 55 Grad |
Akkuzustandsanzeige am Bohrschrauber: | ja |
Gewicht mit Akku: | 1,1 kg |
Max. Bohrdurchmesser in Holz: | 30 mm |
Max. Bohrdurchmesser in Stahl: | 10 mm |
Gangzahl: | 2 Automatik |
Max. Drehzahl (1./2. Gang): | 390/1300 1/min |
Max. Drehmoment (Nm): | 40 Nm |
Drehmomentstufen: | Automatik |
Schnellspannbohrfutter: | Einhand |
Bohrerschaftdurchmesser (mm): | 1,0 – 10 mm |
Spindelarretierung: | ja |
Einschaltsperre: | ja |
Bithalter am Gerät: | nein |
Bits im Lieferumfang Kreuz/Schlitz/Kombi: | nein |
Bohrer im Lieferumfang: | nein |
Koffer: | ja |
sonstiges Zubehör: | nein |
Verarbeitung/Qualität: | sehr gut |
Klasse: | Oberklasse |
Preis/Leistung: | gut |