Setzen Sie Ihre Wohn- und Gestaltungsideen konsequent um. Das einfach Schöner Farbkonzept hilft Ihnen Ihre persönliche Farbwelt zu finden. Einfach, kreativ, individuell – so bunt wie Sie.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenZur optimalen Rasenpflege gehört ein sauberer Kantenschnitt. Das weiß man auch bei Suntek. Für diesen Zweck hat man den SGT4315 im Sortiment.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVergleichstest: Bosch AXT 25 D
Baum- und Strauchschnitt schnell zerkleinert
Bosch baut seit mehr als 20 Jahren Walzenhäcksler. Das merkt man den aktuellen Testgeräten an.
Ausstattung
Die Schalter sind mit Folie abgedeckt und bündig im Gehäuse eingelassen. Der Sicherheitsschalter für die nicht eingeschobene Fangbox wird rein mechanisch ohne zusätzliche Verriegelung betätigt. Der breite Einwurf lässt sich gut befüllen. Für kleines Schnittgut liegt ein Stopfer bei. Die Druckplatte wird werkzeuglos nachgestellt.
Häckseln
Egal was man dem Bosch zu „fressen“ gibt, es wird zügig zerkleinert. Selbst ein Materialstau, der nicht durch den Rückwärtslauf gelöst werden kann, kann einfach beseitigt werden, indem man den schwarzen Einwurfschacht aufklappt.
Fazit
Die jahrzentelange Erfahrung macht sich bemerkbar: Der Bosch ist Testsieger. Daran kann auch die kleine Kritik am Fahrverhalten bei gezogener Maschine nichts ändern. Glückwunsch!
Kategorie: Garten-Häcksler
Produkt: Bosch AXT 25 D
Preis: um 420 Euro
Oberklasse
Bosch AXT 25 D
Wieder einmal haben wir ein weltweit einzigartiges Werkzeug im Test. Martor hat einen Cutter entwickelt, der die Sicherheitsansprüche der Berufsgenossenschaft (BG) erfüllt, unglaublich.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDie Marke Suntek ist am deutschen Markt noch weitgehend unbekannt. Umso mehr freuen wir uns, dass wir Ihnen die Marke als erstes Testmagazin in Deutschland näherbringen dürfen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenRoboter nehmen immer mehr Platz in unserem Leben ein. In den letzten Jahren haben sich Rasen-Mähroboter etabliert. Diese Geräte sind heute ausgereift und zu einem fairen Preis für beinah jede Rasenfläche zu haben.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFrischschnitt: | 30% : | |
Frischschnitt: | 30% | |
trockenes Material: | 30% : | |
trockenes Material: | 30% | |
Staudenschnitt: | 10% : | |
Staudenschnitt: | 10% | |
Bedienung: | 20% : | |
Bedienungsanleitung: | 1% | |
Einschalter: | 3% | |
Einzug Häckselgut: | 2% | |
Staubeseitigung: | 3% | |
Messer- / Walzenwartung: | 1% | |
Standfestigkeit: | 2% | |
Fahrgestell / Transport: | 2% | |
Einschub / Verriegelung der Fangbox: | 3% | |
Rückschlag des Schnittguts: | 3% | |
Austattung: | 10% : | |
Frischschnitt: | 30% | |
trockenes Material: | 30% | |
Staudenschnitt: | 10% | |
Bedienung: | 20% | |
Ausstattung: | 10% |
Preis: | um 420 Euro |
Vertrieb: | Robert Bosch, Leinfelden |
Hotline: | 0711 40040480 |
Internet: | www.bosch-do-it.de |
Austattung: | |
Betriebsspannung | 230 V |
Aufnahmeleistung | 2500 W |
Abmessungen (LxBxH) | 760 x 390 x 920 mm |
Gewicht | 31,3 kg |
Schallleistungspegel | 89 dB(A) |
Schneidsystem | Walze |
Leerlaufdrehzahl der Walze | 40 min-1 |
max. Astdurchmesser | 40 mm |
max Materialdurchsatz | 190 kg/h |
Fangbox Volumen | 53 l |
Fangbox Typ | Kunststoffbox |
Stopfhilfe | Plattenschieber |
Nachstellung der Druckplatte | werkzeuglos |
Höhe der Einwurföffnung | 920 mm |
Klasse: | Oberklasse |
Preis/Leistung: | gut |