
Kleine Missgeschicke kennt jeder: Verschütteter Kaffee auf dem Sofa, eingetrocknete Flecken im Teppich oder hartnäckiger Schmutz im Bad – solche Alltagssituationen begegnen uns ständig
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Als wir vor Jahren das erste Gerät von Ego im Test hatten, hatte ich meine Zweifel, ob sich die Marke mit ihrem futuristischen Design dauerhaft etablieren kann.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVergleichstest: GMC GAC1500
GMC - GAC1500

Der GMC GAC 1500 richtet sich genau wie sein Konzernbruder von Silverline an all jene, die einen Kompressor nur gelegentlich nutzen, dann aber etwas Ordentliches haben möchten.
Ausstattung
Für die Füllung sorgt bei GMC ein stehendes Einzylinder-Aggregat. Der Abschaltdruck liegt bei 8 bar. Ein Druckregler erlaubt die stufenlose Anpassung des Abgabedrucks an das jeweilige Werkzeug. Die Luft-Abgabeleistung liegt bei 100 l/min.
Im Einsatz
Knapp drei Minuten braucht der GMC bis zum Erreichen des Abschaltdrucks. Dabei läuft das Gerät im Vergleich angenehm leise. Zwei Manometer geben Auskunft über den Kesseldruck und den eingestellten Arbeitsdruck. Beim Arbeiten mit dem Schlagschrauber sinkt der Druck von den eingestellten 7 bar nur auf 5,9 bar ab. Damit lässt sich in aller Regel noch gut arbeiten. Die kurzen Impulsleistungen beim Tacker-Einsatz erledigt der GMC ebenfalls anstandslos. Unter dem günstigen Preis leidet die Verarbeitung ein wenig, so stehen beispielsweise Luftfilter und Motorabdeckung ständig unter Vorspannung. Auch die Ablesbarkeit der Manometer könnte besser sein.
Fazit
Der GMC GAC 1500 bietet für 230 Euro ordentliche Leistungen. Leider machen die recht kleinteiligen Skalen der Manometer das Einstellen unnötig kompliziert.
Kategorie: Kompressor
Produkt: GMC GAC1500
Preis: um 230 Euro

Einstiegsklasse
GMC GAC1500

Setzen Sie Ihre Wohn- und Gestaltungsideen konsequent um. Das einfach Schöner Farbkonzept hilft Ihnen Ihre persönliche Farbwelt zu finden. Einfach, kreativ, individuell – so bunt wie Sie.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Latthammer sind besonders bei Dachdeckern beliebt, doch auch immer mehr Heimwerker begeistern sich für dieses Werkzeug
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der WD 9 PURE CLEAN Akku-Nass- und Trockensauger von Fakir überzeugt mit hoher Saugkraft für gründliche Reinigungen auf trockenen und nassen Flächen
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Um Textilflächen im Haushalt, dem Auto oder im Garten zu reinigen ist meist einiges an Aufwand nötig. Ryobi hat jetzt mit dem Akku-Textilreiniger RDC18BL ein Gerät im Sortiment alle Textilien direkt vor Ort reinigen kann.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMaschinenanwendungen | 30% : | |
Tackern (100 Klammern 25 mm) | 10% | |
Blichnibbeler 1 m in 0,7 mm Blech (7 bar) | 5% | |
Schlagschrauber (7 bar) | 15% | |
Luft pumpen | 25% : | |
Befülldauer Leer – Abschaltdruck | 10% | |
Luft pumpen (Reifen) | 10% | |
Ausblasarbeiten | 5% | |
Bedienung | 32% : | |
Bedienungsanleitung | 2% | |
Erstmontage | 2% | |
Griffe Transport | 3% | |
Betriebsschalter | 3% | |
Druckluftanschlüsse | 3% | |
Druckregler | 3% | |
Ablesbarkeit Manometer | 2% | |
Filterdruckminderer | 3% | |
Kondensatablass | 3% | |
Kondensatablass | 3% | |
Öl einfüllen | 2% | |
Öl ablassen | 1% | |
Luftfilter | 2% | |
Ausstattung | 15% : | |
Ausstattung | 15% |
Vertrieb | Toolstream, Yeovil Somerset (GB) |
Hotline/E-Mail | 0044 1935 382235 |
Internet | www.toolstream.com |
Ausstattung | |
Netzspannung | 230 V |
Motorleistung | 1.5 |
Zylinderzahl / Anordnung | 1 stehend |
Antrieb | direkt |
Kühlung | Gebläse |
Ansaugleistung (Herstellerangabe) | 200 l/min |
Abgabeleistung bei 7 bar | 100 l |
Behältervolumen | 50 |
max. Betriebsdruck | 8 bar |
Manometer Kesseldruck | Ja |
Manometer geregelter Druck | ja |
Luftabgänge geregelt | 1 |
Luftabgänge ungeregelt | 1 |
Filterdruckminderer | nein |
Nebelöler am Gerät | nein |
Gewicht | 32,5 kg |
Länge Netzkabel | 1,8 m |
empf. Ölsorte | synth. 15W-40 |
Verarbeitung Passgenauigkeit von Anbauteilen | befriedigend |
Sonstiges | Nein |
Klasse | Einstiegsklasse |
Preis/Leistung | gut – sehr gut |