Die Qualität einer Renovierung entscheidet sich schon bei der Auswahl der passenden Materialien. Ein gutes Beispiel für eine Top-Farbe zum fairen Preis ist Polarweiss von Wilckens.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Ryobi setzt weiter auf den klassischen Handrasenmäher. Allerdings mit aktueller Technik. Eines dieser Geräte, den RY18LMXSP51A, haben wir zum Test erhalten.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVergleichstest: Egger Natural Monfort Oak
Alltagstauglich
Dieser Designboden von Egger wird von links nach rechts verlegt. Der „Clic it!“-Verbinder funktioniert ebenfalls ohne Kritik. Bei der Oberflächenbündigkeit und dem Spaltmaß ist auch alles wie es sein soll. Kratzern durch Sand leistet er guten Widerstand. Bei der Malheurfestigkeit verhält er sich sehr gut. Sein Widerstand gegen Wasser und Feuchtigkeit ist genauso gut wie seine Stichfestigkeit. Allerdings ist er etwas empfindlich, wenn es um Verschmutzungen durch Schuhstreifen geht und sein Klang beim Kinderspielzeug ist ein helles Klackern.
Fazit
Ein wirklich guter Boden, der keinen Vergleich scheuen braucht.
Kategorie: Bodenbeläge-Vinyl
Produkt: Egger Natural Monfort Oak
Preis: um 55 Euro

Oberklasse
Egger Natural Monfort Oak
Waschbären sind ja eher dafür bekannt, gerne mal Chaos zu hinterlassen. Insofern erschließt sich mir die Typenbezeichnung Racoon 2 SE unseres aktuellen Testgeräts nicht wirklich.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Eine erhöhte Luftfeuchtigkeit kann in vielen Lebensbereichen und an vielen Aufenthaltsorten ein Problem sein, denn eine hohe Luftfeuchtigkeit begünstigt Schimmelbildung.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die Schubkarre ist der Klassiker im Garten und auf der Baustelle, damit lässt sich vom Werkzeug bis zum Schüttgut alles transportieren. Diesen Klassiker gibt es inzwischen auch mit angetriebenem Rad.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Montage: | 15% : | |
| Verlegen: | 10% | |
| Ausbauen: | 5% | |
| Oberflächeneigenschaften: | 25% : | |
| Oberflächenbündigkeit: | 10% | |
| Spaltmaße: | 9% | |
| Kratzerbeständigkeit (Sand): | 6% | |
| „Malheur“-Festigkeit: | 20% : | |
| Wasserfestigk. 3 Std. (Regen d. verg. Fenster): | 5% | |
| Streifen d. Schuhe, Abweisung u. Entfernbark.: | 7.50% | |
| Stichfestigkeit (spitzes Messer): | 7.50% | |
| Schalldämmeigenschaften: | 30% : | |
| Laufgeräuschdämpfung (Schuhe), subjektiv: | 20% | |
| Spielzeuggeräuschdämpfung (Klopfer), subjektiv: | 10% | |
| Ausstattung: | 10% : | |
| Ausstattung: | 10% |
| Preis: | um 55 Euro |
| Vertrieb: | Egger, Brilon |
| Hotline: | 02961 770–0 |
| Internet: | www.egger.com |
| Ausstattung: | |
| Dicke: | 7,5 mm |
| Dicke Nutzschicht (gemessen): | 2 mm |
| Packungsgewicht: | Packungsgewicht |
| Maße (L x B): | 1292 x 193 mm |
| Packungsinhalt: | 8 Stk. |
| Fläche je Packung: | ca. 2 qm |
| Hersteller-Bezeichnung des Klick-Systems: | CLIC it! |
| Eignung ausser Fußbodenheizung | ja W |
| Blauer Engel oder ähnlich (umweltfreundlich, emissionsarm) | ja |
| Besonderheiten: | Nein |
| Ausstattung: | 1,6 |
| + | Verlegen / Oberflächenbündigkeit |
| - | Klang bei Kinderspielzeug |
| Klasse: | Oberklasse |
| Preis/Leistung: | befriedigend – gut |



