Immer mehr Menschen leisten sich einen Pool. Für uns ein Grund die Technik einmal genauer unter die Lupe zu nehmen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Waschbären sind ja eher dafür bekannt, gerne mal Chaos zu hinterlassen. Insofern erschließt sich mir die Typenbezeichnung Racoon 2 SE unseres aktuellen Testgeräts nicht wirklich.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: Grizzly BRM 56 BSA
56-cm-Benzinrasenmäher von Grizzly
Dieser Grizzly kommt nicht aus Kanada, sondern aus dem hessischen Groß-Umstadt. Das bedeutet nicht, dass er weniger bissig ist.
Der neue Grizzly-Mäher richtet sich an Besitzer großer Rasenflächen. Mit 56 cm Schnittbreite und Radantrieb braucht er das große „Revier“, um seine Vorteile ausspielen zu können.
Für jede Arbeit die richtige Maschine
>> Mehr erfahren
Ausstattung
Angetrieben wird der Mäher von einem Briggs & Stratton-Motor. Gestartet wird per Seilzug.


Bei der Arbeit
Dass der B&S-Motor eine gute Wahl ist, zeigt sich schon beim Start. Obwohl der Mäher mit „staubtrockenem“ Tank zu uns kam, genügte es, nach dem Tanken ein paar Mal auf die Primer-Pumpe zu drücken, dann reichte ein einziger Zug am Startseil, um den Motor zu starten – klasse! Der Motor läuft angenehm leise, was uns auch die Nachbarn bestätigten. Der Radantrieb sorgt für gleichmäßiges, bequemes Mähen. Obwohl unsere Testwiese nach nächtlichem Regen recht nass war, wurde der Fangkorb reichlich gefüllt. Beim Mulcheinsatz wird der Mulchkeil im Auswurfschacht per Sperrklinke arretiert. Er kann also nicht verrutschen und damit den Luftstrom unter dem Mähdeck verschlechtern.
Fazit
Der BRM 65 BSA von Grizzly macht seinem Namen alle Ehre, er ist bissig und kraftvoll. Dank Radantrieb und großem Fangkorb sind auch große Rasenflächen schnell gemäht. Der Motor gefällt mit gutem Startverhalten und angenehmem „Sound“. Was uns fehlt? Nur eine Kleinigkeit: ein Reinigungsanschluss für den Gartenschlauch würde die Arbeit noch bequemer machen.Kategorie: Handrasenmäher-Benzin
Produkt: Grizzly BRM 56 BSA
Preis: um 450 Euro

Oberklasse
Grizzly BRM 56 BSA
RYOBI bringt mit dem neuen 18 V ONE+ EDGE Akku ein echtes Kraftpaket für anspruchsvolle Heimwerker-Jobs
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Wer einen Garten oder eine große Terrasse hat, für den ist ein Außen-Whirlpool eine echte Entspannungsmöglichkeit.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Eine erhöhte Luftfeuchtigkeit kann in vielen Lebensbereichen und an vielen Aufenthaltsorten ein Problem sein, denn eine hohe Luftfeuchtigkeit begünstigt Schimmelbildung.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Dry Ice Energie hatte schon zwei seiner Trockeneis-Strahlgeräte bei uns im Test. Diesmal haben wir das neuste Mitglied der Familie getestet und waren begeistert.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Funktion | 50% | |
| Bedienung | 30% | |
| Ausstattung | 20% |
| Vertrieb | Grizzly, Groß-Umstadt |
| Hotline | 06078 7806-90 |
| Internet | www.grizzly.biz |
| Technische Daten | |
| Schnittbreite | 56 cm |
| Motorleistung | 2,36 kW |
| Schnitthöhenverst. | 10 stufig 25-80 mm |
| Schnitthöhenverst. | 10 stufig 25-80 mm |
| Fangkorbvolumen | 75 L |



