
Als wir vor Jahren das erste Gerät von Ego im Test hatten, hatte ich meine Zweifel, ob sich die Marke mit ihrem futuristischen Design dauerhaft etablieren kann.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der Steckschlüssel-Satz 512.0092 von Competition by KS Tools ergänzt auch bereits gut sortierte Werkzeugbestände: Er beinhaltet Nüsse und Schlüssel für alle gängigen Schraubverbindungen mit Zoll-Maßen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVergleichstest: Hazet 9212-3
Power und Feingefühl

Die Marke Hazet bringt man gedanklich meist mit hochwertigem Handwerkzeug wie Schraubenschlüsseln, Ratschensätzen und Ähnlichem in Verbindung. Auch hochwertige Druckluft- Werkzeuge bieten die Remscheider seit Langem an. Akkuwerkzeuge sind noch nicht so lange im Programm. Es ist also für uns Zeit, das erste Akkugerät von Hazet in Form des Schlagschrauber-Sets. 9212-3 zu testen.
Die neuen e-Lader - ausgestattet mit Avant OptiTemp-Batterien (27 kWh und 13 kWh)



>> mehr erfahren
Ausstattung
Hazet hat natürlich einen Ruf zu verteidigen und so fährt der 9212-3 mit allem auf, was gut und teuer ist. Die Maschine wird von ihrem Brushless-Motor angetrieben, der seine Kraft an ein massives Vollmetallgetriebe weitergibt.


Im Einsatz
Schon die Papierform des Hazet lässt einige erwarten. Mit 700 Nm angegebenem Lösemoment ist der Hazet im Feld mit Abstand vorn, leider zeigt sich das auch beim Preis, der ist auch weit vorn. Bei der Arbeit zeigt sich der Hazet dann auch als kräftigstes Gerät im Testfeld. Beim Lösen von festsitzenden Verschraubungen ist die Maschine erwartungsgemäß höchstens durch ein Druckluftgerät zu schlagen. Aber auch beim Bohren in Weichholz liegt der Hazet vorn. Es gibt jedoch einen kleinen Kritikpunkt: Das Maschinengehäuse könnte im Griffbereich ein wenig stabiler sein, denn auch wenn der Schlagschrauber systembedingt nur wenig Rückstellkräfte auf die Hand des Anwenders überträgt, merkt man bei der Arbeit, dass die Gehäusehälften ebenfalls ein wenig gegeneinander zu arbeiten beginnen.
Fazit
Einen besseren Einstand kann man kaum geben. Der Hazet 9212-3 erledigt unseren Testparcours souverän, und das mit Spitzenleistungen. Für die gebotenen Arbeitsleistungen relativiert sich sogar der hohe Listenpreis der Maschine.
Kategorie: Akku-Schlagschrauber
Produkt: Hazet 9212-3
Preis: um 550 Euro

Profiklasse
Hazet 9212-3

Latthammer sind besonders bei Dachdeckern beliebt, doch auch immer mehr Heimwerker begeistern sich für dieses Werkzeug
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Um Textilflächen im Haushalt, dem Auto oder im Garten zu reinigen ist meist einiges an Aufwand nötig. Ryobi hat jetzt mit dem Akku-Textilreiniger RDC18BL ein Gerät im Sortiment alle Textilien direkt vor Ort reinigen kann.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Setzen Sie Ihre Wohn- und Gestaltungsideen konsequent um. Das einfach Schöner Farbkonzept hilft Ihnen Ihre persönliche Farbwelt zu finden. Einfach, kreativ, individuell – so bunt wie Sie.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Akku-Kettensägen lösen heute in vielen Bereichen die Sägen mit Verbrennungsmotor ab, das hat Umweltschutz- und technische Gründe.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenBohren in Holz: | 20% : | |
Bohren in Holz: | 20% | |
Bohren in Stahl: | 10% : | |
6 mm Ø in 12 mm Baustahlplatte: | 5% | |
10 mm Ø in 12 mm Baustahlplatte: | 5% | |
Schrauben in Holz: | 10% : | |
Kreuzschrauben 6 x 120 mm: | 5% | |
6-kant-Schrauben 10 x 100 mm: | 5% | |
Schrauben in Stahl: | 30% : | |
Schrauben mit 200 Nm Anzugmoment lösen: | 30% | |
Bedienung: | 20% : | |
Gasschalter: | 4% | |
Drehrichtungsschalter: | 2% | |
Leistungsschalter: | 4% | |
Akku-Wechsel: | 4% | |
Werkzeug-Wechsel: | 4% | |
Arbeitsstellen-Beleuchtung: | 2% | |
Ausstattung: | 10% : | |
Ausstattung: | 10% |
Preis: | um 550 Euro |
Vertrieb: | Hazet, Remscheid |
Hotline/E-Mail: | 02191 792–0 |
Internet: | www.hazet.de |
20 mm Schlangenbohrer in Weichholz: | 1,2 |
Ausstattung: | |
Akku-Spannung: | 18 V |
Motortyp: | Brushless |
Gewicht (ohne Akku): | 1,9 kg |
Abmessungen (mm) (ohne Akku): | 205 x 80 x 210 mm |
Werkzeugaufnahme: | 1/2" Vierkant |
Schlagkraft-Regelung: | ja, 3-stufi g |
Leerlaufdrehzahl: | 0-2000 1/min |
Schlagzahl: | keine Angabe |
Arbeitsstellen-Beleuchtung: | ja automatisch |
max. empf. Schraubengröße: | M16 |
max. Drehmoment (anziehen/ lösen): | 500/700 Nm |
Sonstiges: | Gürtelclip |
Lieferumfang des Testgeräts(ohne Bewertung): | |
Systemkoffer | Koffer |
Akku: | 2 Stück 18 V 5 Ah |
Ladegerät: | ja |
Gürtel Clip R/L Verschraubung | ja/ja |
+ | extrem kraftvolles Gerät |
- | große Abmessungen |
Klasse: | Meisterklasse |
Preis/Leistung: | gut – sehr gut |