Kategorie: Zwingen

Vergleichstest: Irwin Quick-Grip


Irwin Quick-Grip

Zwingen Irwin Quick-Grip im Test, Bild 1
2787

Mit 1150 Gramm die schwerste Zwinge im Testfeld, hat sie auch die aufwendigste Mechanik, was sich auch auf die Leistung auswirkt. Satte 128 kg kann sie auf die Spannbacken bringen.

Bedienung und Funktion



Obwohl recht wuchtig, kann sie sehr gefühlvoll eingesetzt werden. Die hohe Kraftentfaltung beruht unter anderem auf der mit 4 mm geringsten Schrittweite. Die Größe hat natürlich Folgen: Erst ab einem Innenmaß von 215 mm kann gespreizt werden, und zum Entspannen der Zwinge sind große Hände von Vorteil, um an den Auslösehebel zu gelangen. Das Umsetzen der feststehenden Backe ist durch das Lösen eines Schiebers denkbar einfach.

Fazit

Irwin stellt mit der Quick-Grip die stärkste Zwinge im Testfeld. Die großen Abmessungen verlangen dementsprechend auch größere Aufgaben.

Kategorie: Zwingen

Produkt: Irwin Quick-Grip

Preis: um 28 Euro

11/2010
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Gerd Seibring
Autor Gerd Seibring
Kontakt E-Mail
Datum 16.11.2010, 09:20 Uhr
678_24808_2
Topthema: Elektro-Vertikutierer IEVL 2000 von Ikra
Elektro-Vertikutierer_IEVL_2000_von_Ikra_1776866359.jpg
Rasenpflege leichtgemacht

Stark verdichteter Boden lässt Regen schlechter versickern und einfach abfließen. Das führt zu Moosbildung und Verfilzung. Abhilfe schafft ein Vertikutierer wie unser Testgerät von Ikra.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 6.7 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 12.96 MB)
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/