
belton perfect ist ein hochpigmentiertes Lackspray auf Wasserbasis, das Design, Kreativität und Wohnästhetik vereint.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Benzinbetriebene Heckenscheren werden auch im Akku-Zeitalter noch gern genutzt wenn Hecken mit dickem oder verholztem Astwerk bearbeitet werden müssen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: AEG ST 800 XE
Gut abgeschnitten

Die Stichsägen von AEG haben in unseren Tests zuletzt meist einen guten Auftritt abgeliefert. Insofern liegt die Messlatte, die die aktuell zum Test anstehende St 800 XE überwinden muss, recht hoch.
Wie es sich für eine gute Stichsäge gehört, verfügt die ST 800 XE über eine werkzeuglose Mechanik für den Sägeblattwechsel. Auch die Neigungsverstellung des Alu-Sägefußes geschieht werkzeuglos. Für empfindliche Oberflächen liegt der Säge ein Kunststoffschutz für den Sägeschuh bei. Für randnahes Sägen kann der Fuß ein Stück nach hinten geschoben werden. 4 m Kabellänge sind Klassenstandard.
Für jede Arbeit die richtige Maschine



>> mehr erfahren
Im EinsatzDer 700-Watt-Motor zieht bei allen Tests kraftvoll durch. Dank einer gut funktionierenden Führungsrolle ist der Sägeschnitt auch bei Einsatz des Pendelhubs oder bei Radienschnitten stets sauber und winkelig.


Fazit
Der zugegeben schon recht alte Werbeslogan „Aus Erfahrung Gut“ würde auch heute noch auf die AEG St 800 XE passen. Im Test überzeugt die Maschine durch hohe Motorleistung und präzise Schnitte.Kategorie: Stichsägen Netzbetrieb
Produkt: AEG ST 800 XE
Preis: um 170 Euro

Spitzenklasse
AEG ST 800 XE

Rasen-Roboter liegen voll im Trend – bei vielen Gelände-Gegebenheiten müssen die zudem teuren Geräte aber passen. Hier kommt immer noch der „gute, alte“ Benzinmäher am besten klar.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Ob im mobilen Einsatz oder in der Werkstatt – die neue Akku-Universalleuchte von Ansmann sorgt für das richtige Licht.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Egal ob es im Sommer ans Wasser oder zum Wandern geht, ein Begleiter bei vielen Aktivitäten sind oft Mücken oder andere stechende Insekten.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Gjemax ist eine relativ neue Marke auf dem deutschen Werkzeugmarkt. Wir haben das zum Anlass genommen und gleich mal zwei Geräte von Gjemax getestet.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenKüchenarbeitspl., gerader Schnitt: | 20% | |
Küchenarbeitspl., Kurvenschnitt: | 15% | |
Weichholz: | 20% | |
Metall: | 10% | |
Bedienung: | 20% | |
Ausstattung: | 15% |
Vertrieb: | TTI Europe, Hilden |
Preis: | um 170 Euro |
Telefon: | 02103 9600 |
Internet: | www.aeg-pt.de |
Technische Daten: | |
Motorleistung: | 705 W |
Hubzahl: | 600 – 2.700 1/min |
Hublänge: | 26 mm |
Gehrungswinkel R/L: | 45°/ 45° |
Schnittleistung Holz / Stahl / Aluminium: | 110 mm/10 mm/25 mm |
Gewicht: | 2,3 kg |
+ | randnahes Sägen möglich / langes Kabel |
- | unpräzise Fußrastung |
Klasse: | Spitzenklasse |
Preis/Leistung: | sehr gut |