
Für jeden, der entweder keinen Stromanschluss im Garten hat oder es leid ist, aus Versehen das Stromkabel beim Heckenschneiden zu durchtrennen, ist eine Akku-Heckenschere eine echte Alternative.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Wieder einmal haben wir ein weltweit einzigartiges Werkzeug im Test. Martor hat einen Cutter entwickelt, der die Sicherheitsansprüche der Berufsgenossenschaft (BG) erfüllt, unglaublich.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVergleichstest: Skil 6388
Skil 6388

Mit 1,9 Kilogramm ist diese Maschine eines der Leichtgewichte unseres Testfelds.
Die neuen e-Lader - ausgestattet mit Avant OptiTemp-Batterien (27 kWh und 13 kWh)



>> mehr erfahren
Ausstattung
Wie immer bei Maschinen von Skil ist die Gehäuseform recht modern. Der leicht abgewinkelte Griff ermöglicht die präzise Führung.

Bohren und schrauben
An dieser Maschine ist ein Akkuschrauber verloren gegangen, denn sie erzielt ihre besten Ergebnisse beim Schrauben. Doch auch beim Bohren braucht sich diese Maschine nicht zu verstecken. Kraftvoll treibt das Schlagwerk den Bohrer in die Wand. Bei Beton geht es etwas langsamer als in Stein. Auch in Metall geht der Bohrfortschritt sehr gut voran. Durch die Form ihrer Griffe lässt sie sich gut ansetzen und führen. Bei der Arbeit wird die Bewegungsfreiheit durch das 2,5 Meter lange Anschlusskabel etwas eingeschränkt.
Fazit
Mit ihrem Preis von 50 Euro ist sie nicht die günstigste in der Einstiegsklasse, aber in Anbetracht ihrer Leistungsfähigkeit sieht die Sache schon anders aus. Sie erringt den PREISTIPP in unserem Test.
Kategorie: Schlagbohrmaschinen
Produkt: Skil 6388
Preis: um 50 Euro

Einstiegsklasse
Skil 6388

Akku-Rasenmäher werden heute auch für größere Schnittbreiten angeboten. Der Grund für diese „neue“ Anwendung ist die Leistungsfähigkeit moderner Lithium-Ionen-Akkus.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Um Textilflächen im Haushalt, dem Auto oder im Garten zu reinigen ist meist einiges an Aufwand nötig. Ryobi hat jetzt mit dem Akku-Textilreiniger RDC18BL ein Gerät im Sortiment alle Textilien direkt vor Ort reinigen kann.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der neue Standventilator Premium VC 80 DC von Fakir sorgt im Sommer in Wohnung, Büro oder Werkstatt für angenehme Abkühlung.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Schon die Optik signalisiert deutlich, dass sich die Marke Litheli vom Mainstream abheben möchte. Zielgruppe sind junge Familien die neben einem guten Preis –Leistungsverhältnis Vielseitigkeit und ein interessantes Design erwarten.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenBohren: | 50% : | |
8 x 70 mm Kalksandstein ohne Schlag: | 15% | |
8 x 70 mm Beton (mit Schlag): | 15% | |
10 x 70 mm Weichholz: | 10% | |
8 x 16 mm Stahl: | 10% | |
Schrauben: | 20% : | |
5 x 60 mm/Spanplatte 200 N: | 10% | |
6 x 80 mm Weichholz 200 N: | 10% | |
Bedienung: | 20% : | |
Gas und Nachlauf: | 4% | |
Feststeller Gasgriff: | 1% | |
Vorwahl Maximal-Drehzahl: | 3% | |
Drehrichtungsschalter: | 2% | |
Gangschalter/Funktionsschalter: | 2% | |
Bohrfutter: | 4% | |
Zusatzhandgriff/Bohrtiefenanschlag: | 1% | |
Ergonomie: | 3% | |
Ausstattung: | 10% : | |
Ausstattung: | 10% |
Preis: | um 50 Euro |
Vertrieb: | Robert Bosch, Leinfelden |
Hotline/E-Mail: | 0180 3335799 |
Internet: | www.skil.de |
Ausstattung: | |
Netzspannung: | 230 V |
Leistungsaufnahme: | 710 W |
Gewicht: | 1,9 kg |
Kabellänge: | 2,5 m |
max. Leerlaufdrehzahl: | 3000 min-1 |
max. Schlagzahl: | 48000 min-1 |
Vorwahl Maximaldrehzahl/Stufen: | 10-stufig |
Spindelarretierung: | nein |
Bohrfuttertyp: | Zweihand-Schnellspann |
Spannbereich Bohrfutter: | 2 - 13 mm |
Maximale Bohrdurchmesser: | |
Holz: | 35 mm |
Beton: | 16 mm |
Stahl: | 13 mm |
Bohrer im Lieferumfang: | nein |
Koffer: | nein |
Klasse: | Einstiegsklasse |
Preis/Leistung: | sehr gut |