Ein Motorgeräteträger mit wechselbaren Anbaugeräten kann im Garten mehrere Einzelmaschinen ersetzen und die Arbeit deutlich erleichtern.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Ob Stahl, Edelstahl oder Aluminium: Handwerker benötigen oft unterschiedliche Schweißverfahren.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVergleichstest: Einhell RT-ID 65
Einhell RT-ID 65
Einhell strebt mit seiner roten Maschinen- Serie den Sprung in die Oberklasse an. Das ist mit der Ein-Gang-Schlagbohrmaschine RT-ID 65 gelungen.
Ausstattung
An der Ausstattung der Maschine gibt es nichts auszusetzen. Ein schlagfestes Einhandbohrfutter, das zum Bohrerwechsel mit einer handbetätigten Spindelarretierung gesichert wird. Ein Funktionsumschalter, der als einfacher Knebel ausgeführt ist und seine Aufgabe perfekt erfüllt. Eine Drehzahlvoreinstellung, die mit sechs Stufen etwas grob abgestuft ist und ruhig etwas feiner sein könnte. Mit 3,1 Meter ist die Anschlussleitung lang genug. Ausgeliefert wird die Maschine in einem Kunststoffkoffer, der reichlich Platz für Zubehör und Bohrer bietet.

Bohren und schrauben
Kraftvoll frisst sich der Bohrer in Beton. Trifft er auf Hindernisse, dauert es einen Moment und nach einem kurzen Ruckeln geht es schon weiter. Ob Holz oder Metall: Diese Maschine ist nicht zu beeindrucken. Dabei besitzt sie mit 650 Watt eine recht geringe Leistungsaufnahme. Auch beim Schrauben lässt sie sich nicht aus der Reserve locken und erledigt alle an sie gestellten Aufgaben souverän.
Fazit
Was sagt man zu einer Maschine, die alle Anforderungen mehr als erfüllt? Ganz einfach TESTSIEGER, herzlichen Glückwunsch!
Kategorie: Schlagbohrmaschinen
Produkt: Einhell RT-ID 65
Preis: um 60 Euro

Oberklasse
Einhell RT-ID 65
Ob Stahl, Edelstahl oder Aluminium: Handwerker benötigen häufig ein Schweißgerät, das verschiedene Verfahren beherrscht.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die Qualität einer Renovierung entscheidet sich schon bei der Auswahl der passenden Materialien. Ein gutes Beispiel für eine Top-Farbe zum fairen Preis ist Polarweiss von Wilckens.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Bei Reparaturen und Wartungsarbeiten im Maschinen-, Anlagen- oder Kfz-Bereich ist es oft eng. Das Ratschenset 07625L-1/2 Low Profile von SW Stahl schafft Abhilfe.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Ohne eine gute Zange geht in Heim- und Handwerk nichts. Manchmal gelangt man mit den Standardwerkzeugen aber nicht zum Ziel, weil wenig Platz vorhanden ist...
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Bohren: | 50% : | |
| 8 x 70 mm Kalksandstein ohne Schlag: | 15% | |
| 8 x 70 mm Beton (mit Schlag): | 15% | |
| 10 x 70 mm Weichholz: | 10% | |
| 8 x 16 mm Stahl: | 10% | |
| Schrauben: | 20% : | |
| 5 x 60 mm/Spanplatte 200 N: | 10% | |
| 6 x 80 mm Weichholz 200 N: | 10% | |
| Bedienung: | 20% : | |
| Gas und Nachlauf: | 4% | |
| Feststeller Gasgriff: | 1% | |
| Vorwahl Maximal-Drehzahl: | 3% | |
| Drehrichtungsschalter: | 2% | |
| Gangschalter/Funktionsschalter: | 2% | |
| Bohrfutter: | 4% | |
| Zusatzhandgriff/Bohrtiefenanschlag: | 1% | |
| Ergonomie: | 3% | |
| Ausstattung: | 10% : | |
| Ausstattung: | 10% |
| Preis: | um 60 Euro |
| Vertrieb: | Einhell, Landau/Isar |
| Hotline/E-Mail: | 01805120509 |
| Internet: | www.einhell.de |
| Ausstattung: | |
| Netzspannung: | 230 V |
| Leistungsaufnahme: | 650 W |
| Gewicht: | 1,9 kg |
| Kabellänge: | 3,1 m |
| max. Leerlaufdrehzahl: | 3000 min-1 |
| max. Schlagzahl: | 48000 min-1 |
| Vorwahl Maximaldrehzahl/Stufen: | 6-stufig |
| Spindelarretierung: | handbetätigt |
| Bohrfuttertyp: | Einhand-Schnellspann |
| Spannbereich Bohrfutter: | 1,5 - 13 mm |
| Maximale Bohrdurchmesser: | |
| Holz: | 25 mm |
| Beton: | 13 mm |
| Stahl: | 10 mm |
| Bohrer im Lieferumfang: | nein |
| Koffer: | ja |
| Klasse: | Oberklasse |
| Preis/Leistung: | sehr gut |





