
In vielen Gegenden lassen sich Marder und andere Nager gern in den warmen Motorräumen von Fahrzeugen nieder. Dort können sie erhebliche Schäden anrichten.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die Klassiker schlechthin, denn ohne sie geht beim Schrauben nur wenig. Ein guter Satz Maulschlüssel und ein Satz Ringschlüssel sind die Basis für jede Werkzeugausstattung.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVergleichstest: My Tool MT-SB 1000 E
My Tool MT-SB 1000 E

Der Kandidat von My Tool ist kompakt gebaut, wodurch er fast überall einsetzbar ist.
Die neuen e-Lader - ausgestattet mit Avant OptiTemp-Batterien (27 kWh und 13 kWh)



>> mehr erfahren
Ausstattung
Auch wenn diese Maschine mit einem Preis von 35 Euro recht günstig ist, so ist ein Zahnkranzfutter doch nicht mehr ganz zeitgemäß. Mit 1010 Watt Leistungsaufnahme ist diese Maschine die stärkste im Testfeld.

Bohren
Die günstige Maschine leistet in Holz und Metall gute Arbeit. In Beton ist der Vortrieb nicht ganz so gut, gerade wenn der Bohrer auf harte Stellen trifft. Bei der Arbeit liegen die Griffe der Maschine gut in der Hand und ermöglichen eine gute Führung. An der Aufnahme des Zusatzhandgriffs ist ein Raster eingeprägt. So kann sich der Griff nicht so schnell verdrehen, wenn er sich einmal lockern sollte. Mit 3 Metern ist das Anschlusskabel gerade lang genug, um bei der Arbeit die nötige Bewegungsfreiheit zu haben
Fazit
Eine günstige Einstiegklasse- Maschine, die bei mäßigem Gebrauch ihrem Besitzer viel Freude machen wird. Sie zählt mit ihren 2,3 Kilogramm zu den schwereren Maschinen des Testfeldes.
Kategorie: Schlagbohrmaschinen
Produkt: My Tool MT-SB 1000 E
Preis: um 35 Euro

Einstiegsklasse
My Tool MT-SB 1000 E

Wieder einmal haben wir ein weltweit einzigartiges Werkzeug im Test. Martor hat einen Cutter entwickelt, der die Sicherheitsansprüche der Berufsgenossenschaft (BG) erfüllt, unglaublich.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der neue Standventilator Premium VC 80 DC von Fakir sorgt im Sommer in Wohnung, Büro oder Werkstatt für angenehme Abkühlung.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Akku-Kettensägen lösen heute in vielen Bereichen die Sägen mit Verbrennungsmotor ab, das hat Umweltschutz- und technische Gründe.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Wer hohe Fenster, die sich nicht öffnen lassen, reinigen möchte sollte dafür Teleskopwerkzeuge nutzen. Wir haben eins von High-clean.com getestet.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenBohren: | 50% : | |
8 x 70 mm Kalksandstein ohne Schlag: | 15% | |
8 x 70 mm Beton (mit Schlag): | 15% | |
10 x 70 mm Weichholz: | 10% | |
8 x 16 mm Stahl: | 10% | |
Schrauben: | 20% : | |
5 x 60 mm/Spanplatte 200 N: | 10% | |
6 x 80 mm Weichholz 200 N: | 10% | |
Bedienung: | 20% : | |
Gas und Nachlauf: | 4% | |
Feststeller Gasgriff: | 1% | |
Vorwahl Maximal-Drehzahl: | 3% | |
Drehrichtungsschalter: | 2% | |
Gangschalter/Funktionsschalter: | 2% | |
Bohrfutter: | 4% | |
Zusatzhandgriff/Bohrtiefenanschlag: | 1% | |
Ergonomie: | 3% | |
Ausstattung: | 10% : | |
Ausstattung: | 10% |
Preis: | um 35 Euro |
Vertrieb: | Hellweg Baumärkte |
Hotline/E-Mail: | info@hellweg.de |
Internet: | www.hellweg.de |
Ausstattung: | |
Netzspannung: | 230 V |
Leistungsaufnahme: | 1010 W |
Gewicht: | 2,3 kg |
Kabellänge: | 3 m |
max. Leerlaufdrehzahl: | 3000 min-1 |
max. Schlagzahl: | 48000 min-1 |
Vorwahl Maximaldrehzahl/Stufen: | 12-stufig |
Spindelarretierung: | nein |
Bohrfuttertyp: | Zahnkranz |
Spannbereich Bohrfutter: | 1,5 - 13 mm |
Maximale Bohrdurchmesser: | |
Holz: | 25 mm |
Beton: | 13 mm |
Stahl: | 10 mm |
Bohrer im Lieferumfang: | nein |
Koffer: | nein |
Klasse: | Einstiegsklasse |
Preis/Leistung: | gut - sehr gut |