
Kleine Missgeschicke kennt jeder: Verschütteter Kaffee auf dem Sofa, eingetrocknete Flecken im Teppich oder hartnäckiger Schmutz im Bad – solche Alltagssituationen begegnen uns ständig
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Als wir vor Jahren das erste Gerät von Ego im Test hatten, hatte ich meine Zweifel, ob sich die Marke mit ihrem futuristischen Design dauerhaft etablieren kann.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: FUXTEC FX-SG-7500
6,0-kW-Generator von Fuxtec

Sie benötigen Strom und die nächste Steckdose ist weit? Kein Problem mit dem großen Fuxtec Generator.
In der letzten Ausgabe hat sich der „kleine Bruder“ des FX-SG7500 prima präsentiert. Mal sehen, ob die guten Gene vererbt wurden.
Ausstattung
Angetrieben wird der Generator mit einem 6,5 kW leistenden 4-Takt-Benziner. Der Tank fasst 28 Liter und gibt seinen Füllstand über eine im Deckel integrierte Tankuhr preis. Der Generator leistet 230 V/6,5 kW. Neben den beiden 230-V-Schuko-Steckdosen kann über zwei Bananenstecker auch ein 12-V-Akku geladen werden. Große Räder und ein klappbarer Griff sorgen für gute Mobilität des Stromerzeugers.
Bei der Arbeit
Vor dem ersten Einsatz stehen ca. 10 Minuten für den Zusammenbau des Generators. Dieser besteht aus der Montage der Räder und der vorderen Gerätefüße. Außerdem müssen noch Öl und Kraftstoff eingefüllt werden. Da der Öleinfüllstutzen seitlich schräg liegt, hat Fuxtec für kleckerfreies Befüllen einen Trichter mit Verlängerungsschlauch beigelegt – danke. Der Motor springt gut an. Er läuft nach wenigen Sekunden rund und kann dann mit Verbrauchern belastet werden. Im Test haben wir den Generator mit 2-kW-Dauerlast betrieben. Der Kraftstoffverbrauch lag bei ca. 3,4 L/h und blieb somit noch leicht unterhalb der Herstellerangabe. Bei Lastschwankungen wird der Verbrauch geringfügig steigen.
Fazit
Eine Klasse besser! Der große Fuxtec FXSG7500 überzeugt auf ganzer Linie. Der Generator läuft stabil mit nur geringen Spannungsschwankungen beim Lastwechsel. Mit 6 kW Leistung ist er auch größeren Aufgaben gewachsen.Kategorie: Generatoren
Produkt: FUXTEC FX-SG-7500
Preis: um 600 Euro

Oberklasse
FUXTEC FX-SG-7500

Egal ob es im Sommer ans Wasser oder zum Wandern geht, ein Begleiter bei vielen Aktivitäten sind oft Mücken oder andere stechende Insekten.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Für viele Menschen ist Gartenarbeit an sich schon Entspannung. Es gibt aber auch genug Menschen, die Musik bei der Arbeit brauchen, damit’s Spaß macht.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Latthammer sind besonders bei Dachdeckern beliebt, doch auch immer mehr Heimwerker begeistern sich für dieses Werkzeug
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Um Textilflächen im Haushalt, dem Auto oder im Garten zu reinigen ist meist einiges an Aufwand nötig. Ryobi hat jetzt mit dem Akku-Textilreiniger RDC18BL ein Gerät im Sortiment alle Textilien direkt vor Ort reinigen kann.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFunktion: | 50% | |
Bedienung: | 30% | |
Ausstattung: | 20% |
Vertrieb: | Fuxtec, Sindelfi ngen |
Preis: | um 600 Euro |
Hotline: | Nein |
Internet: | www.fuxtec.de |
Technische Daten: | |
Abmessungen B x H x T: | 70 x 55 x 55 cm |
Gewicht: | 96 kg |
Leistung: | 2 x 230 V / max. 6000 W 1x 12 V Gleichstrom |
+ | gute Starteigenschaften / leicht zu transportieren |
- | Display schlecht lesbar |
Klasse: | Oberklasse |
Preis/Leistung: | gut - sehr gut |