Kategorie: Garten-Häcksler

Vergleichstest: Brill Gloria Häcksler Silentio 2300


Gloria Silentio 2300

Garten-Häcksler Brill Gloria Häcksler Silentio 2300 im Test, Bild 1
4066

Hier ist deutlich wahrnehmbar am Erscheinungsbild gearbeitet worden. Die glänzenden Bügel und das Ablagefach für Werkzeug und Bedienungsanleitung sind recht ansprechend.

Montage und Transport



Die Kopfplatten der Bügel bilden gleichzeitig die Abdeckung des Motorraums und damit bei der Montage eine Falle. Wenn beispielsweise wie bei uns die letzte Schraube durch den großen offenen Schlitz im Innenleben verschwindet, lernen Sie es bei der Demontage gründlich kennen. Zusammengebaut lässt er sich dann durch die breite Spur sicher und problemlos bewegen. 

Bedienung und Arbeit



Auch bei Gloria wird die Drehrichtung mit Minischalter geändert. Für behandschuhte Hände ist das nicht immer ganz leicht.

Garten-Häcksler Brill Gloria Häcksler Silentio 2300 im Test, Bild 2
Beim Häckseln gibt es dagegen keine Überraschungen. Der selbständige Einzug funktioniert einwandfrei, und das Zerkleinern geschieht recht leise. 

Fazit

Einmal aufgebaut, verrichtet der Gloria Silentio 2300 seine Aufgaben anspruchslos und zuverlässig.

Kategorie: Garten-Häcksler

Produkt: Brill Gloria Häcksler Silentio 2300

Preis: um 400 Euro

5/2011
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Gerd Seibring
Autor Gerd Seibring
Kontakt E-Mail
Datum 17.05.2011, 08:00 Uhr
469_23146_2
Topthema: Werkzeug darf auch schön sein
Werkzeug_darf_auch_schoen_sein_1712227859.jpg
Litheli EGT010157

Sie kennen die Marke Litheli nichts? Macht nicht, das ging uns bis vor kurzem genauso. Mit einem ersten Test möchten wir uns einen Eindruck von der Marke verschaffen.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/