Kategorie: Astscheren

Vergleichstest: Fiskars Bypassgartenschere


Fiskars Bypassgartenschere

Astscheren Fiskars Bypassgartenschere im Test, Bild 1
3616

Ungewöhnlich in der Form zeichnet sich diese Schere auch durch ihr geringes Gewicht von gerade mal 156 Gramm aus. Der beidseitig bedienbare Sicherungshebel ist sowohl für Rechts- als auch für Linkshänder ohne Umzugreifen erreichbar.

Anwendung



Obwohl bei der Schnittleistung mit einer maximalen Aststärke von 16 mm angegeben schneidet sie mühelos auch 18-mm-Frischholz. Bei geringeren Durchmessern zeigt sie auch in Trockenholz noch akzeptable Schnittleistungen. Dabei sollte der Anwender jedoch nicht zu große Hände besitzen, da sonst die Knöchel Kontakt zum Bügel bekommen. Aufgrund der glatten Flächen an Gelenk und Griffen ist die Schere leicht zu reinigen.

Pflege



Die Beschichtung der Schneidklinge ist relativ dünn und hat schon im Test etwas gelitten. Eine daraus resultierende Rostanfälligkeit konnten wir aber nicht feststellen.

Astscheren Fiskars Bypassgartenschere im Test, Bild 2
Bedingt durch die ansonsten glatten Flächen der Schere ist sie recht unanfällig gegen Verschmutzung und daher pflegeleicht.

Fazit

Das geringe Gewicht und der relativ enge Griffbügel der Fiskars- Schere macht sie für Damen besonders interessant. Dass die Schere keine Dämpfung besitzt, fällt durch die Kunststoffausführung kaum auf. 

Kategorie: Astscheren

Produkt: Fiskars Bypassgartenschere

Preis: um 20 Euro

5/2011
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Gerd Seibring
Autor Gerd Seibring
Kontakt E-Mail
Datum 23.05.2011, 15:23 Uhr
413_22454_2
Topthema: Fluginsektenvertreiber von Isotronic
Fluginsektenvertreiber_von_Isotronic_1686761881.jpg
Wespen und andere Fluginsekten vom Tisch fernhalten

Bei gutem Wetter wird im Sommer das Mittagessen auch gerne im Freien genossen. Da kann der Spaß an der frischen Luft z.B. durch Wespen die auf Nahrungssuche sind, schnell verloren gehen. ein Wespenwedler kann dann die Tiere vertreiben.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/