Kategorie: Akku-Schrauber

Einzeltest: Einhell RT-SD 3,6/1 Li


Helferlein

Akku-Schrauber Einhell RT-SD 3,6/1 Li im Test, Bild 1
5556

Kompakt-Akkuschrauber sind am Markt so erfolgreich, dass der Hersteller des ersten Kompaktschraubers diesen nun schon in der x-ten überarbeiteten Version verkauft.  Auch Einhell hat nun in seine rote Serie so ein Werkzeug aufgenommen. Wir waren gespannt.

Die meisten Kompaktschrauber haben die klassische Pistolenform. Beim RT-SD lässt sich der Griff auch so drehen, dass aus dem  Kompaktschrauber ein Stabschrauber wird.

70
Anzeige
Emissions- und lärmfrei 

Die neuen e-Lader - ausgestattet mit Avant OptiTemp-Batterien (27 kWh und 13 kWh)

qc_e513_1717147361.jpg
qc_logo1_2_1717147413.jpg
qc_logo1_2_1717147413.jpg

>> mehr erfahren


Ausstattung


Bei der Ausstattung lässt Einhell beinah nichts aus. Doppelte LEDs zur Schraubstellenbeleuchtung, sechs Drehmomentstufen plus Bohrstufe und eine automatische Spindelarretierung sorgen für optimale Arbeitsmöglichkeiten. Zum Lieferumfang gehört eine Ladestation mit integriertem Bithalter sowie neun Bits, davon zwei Langbits. Für die vollständige Akku-Ladung benötigt die Station 3 Stunden.

Test


Wie wir es schon beinahe von Geräten der roten Einhell Serie gewohnt sind, liefert die Maschine eine überzeugende Vorstellung  ab. Der Schrauber leistet sehr gute Arbeit beim Schrauben. Er ist kraftvoll und dreht  Schrauben auch ohne Vorbohren ins Holz. Besonders hervorzuheben ist die Stabschrauber-Funktion in Verbindung mit der Spindelarretierung, die es ermöglicht, die Maschine auch als manuellen Schraubendreher zu benutzen. Etwa, wenn besonderes Feingefühl gefragt ist, oder falls der Akku mal leer und das Ladegerät nicht zur Hand ist.

Fazit

Ein schöner Kompakt-Akkuschrauber der Oberklasse, der im täglichen Gebrauch dem Heimwerker viel Freude bereiten wird.

Kategorie: Akku-Schrauber

Produkt: Einhell RT-SD 3,6/1 Li

Preis: um 30 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


3/2012
4.0 von 5 Sternen

Oberklasse
Einhell RT-SD 3,6/1 Li

Werbung*
Aktuelle Angebote von Einhell bei:
Weitere Informationen Einhell
* Für Links in diesem Block erhält heimwerker-test.de evtl. eine Provision vom Shop
Bewertung 
Schrauben: 35%

Akkukapazität: 10%

Mindestarbeitsplatzbedarf: 30%

Bedienung 15%

Ausstattung 10%

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb Einhell, Landau/Isar 
Hotline 0800 0001284 
Internet www.einhell.de 
Technische Daten:
Akkudaten: 3,6-V-Lithium-Ionen-Akku 
Ladedauer 3 h 
Gwicht 0,4 kg 
+ Geringe Abmessungen / Stabschrauber 
- Ladezeit 
Klasse Einsteigerklasse 
Preis/Leistung gut - sehr gut 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Dipl.-Ing. Olaf Thelen
Autor Dipl.-Ing. Olaf Thelen
Kontakt E-Mail
Datum 27.03.2012, 13:38 Uhr
535_24061_2
Topthema: Akku-Rasenmäher G24X2LM41 von Greenworks
Akku-Rasenmaeher_G24X2LM41_von_Greenworks_1748431584.jpg
Kraftvoller Mäher

Akku-Rasenmäher werden heute auch für größere Schnittbreiten angeboten. Der Grund für diese „neue“ Anwendung ist die Leistungsfähigkeit moderner Lithium-Ionen-Akkus.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.33 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 14.78 MB)
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/