Kategorie: Zwingen

Vergleichstest: Stanley Fat Max


Stanley Fat Max

Zwingen Stanley Fat Max im Test, Bild 1
4509

Groß, aber relativ leicht weist diese Zwinge eine Besonderheit auf: Beide Spannbacken sind verschiebbar, somit kann an jeder beliebigen Stelle auf der Schiene gespannt werden.

Bedienung und Funktion



Zum Umsetzen der Spannbacken muss weder eine Schraube noch ein Schieber gelöst werden, einfaches Ankippen reicht. Allerdings müssen dazu beide Backen von der Stange genommen werden. Die mit 28 mm größte Schrittweite macht die Zwingenbewegung zwar schnell, fordert aber ihren Tribut: bei 74 kg hört der Druckaufbau auf. Ist die Zwinge mit maximalem Druck gespannt, wird viel Kraft zum Lösen benötigt

Fazit

Mit der Fat Max bietet Stanley eine Zwinge, die durch ihre verschiebbaren Spannbacken leicht den Platzverhältnissen am Einsatzort angepasst werden kann.

Kategorie: Zwingen

Produkt: Stanley Fat Max

Preis: um 21 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


8/2011
3.5 von 5 Sternen

Oberklasse
Stanley Fat Max

Bewertung 
Druckkraft: 40% :
Spannen 40%

Bedienung: 40% :
Spannen 10%

Spreizen 10%

Lösen unter Druck 8%

Umbau Spannen / Spreizen 4%

Leerer Vor- / Rückschub 8%

Ausstattung: 20% :
Ausstattung: 20%

3 von 5 Sternen

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb: Stanley Bostich, Essen 
Auslage max.: 88 mm 
Differenzlänge Spannen / Spreizen: 242 mm 
Spreitzweite minimum: 193 mm 
Druckplatten: 42 / 53 mm 
Griffausführung: Kunststoff 
Zwingenstange: Flachstahl 
Anschlag verschiebbar: ja 
Schrittlänge: 28 mm 
Gewicht: 800 g 
Preis: um 21 € 
Preis/Leistung: gut - sehr gut 
Klasse: Oberklasse 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Gerd Seibring
Autor Gerd Seibring
Kontakt E-Mail
Datum 03.08.2011, 14:57 Uhr
469_23146_2
Topthema: Werkzeug darf auch schön sein
Werkzeug_darf_auch_schoen_sein_1712227859.jpg
Litheli EGT010157

Sie kennen die Marke Litheli nicht? Macht nichts, das ging uns bis vor kurzem genauso. Mit einem ersten Test möchten wir uns einen Eindruck von der Marke verschaffen.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/