Eine erhöhte Luftfeuchtigkeit kann in vielen Lebensbereichen und an vielen Aufenthaltsorten ein Problem sein, denn eine hohe Luftfeuchtigkeit begünstigt Schimmelbildung.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Wer einen Garten oder eine große Terrasse hat, für den ist ein Außen-Whirlpool eine echte Entspannungsmöglichkeit.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVergleichstest: Irwin Quick-Grip
Irwin Quick-Grip
Mit 1150 Gramm die schwerste Zwinge im Testfeld, hat sie auch die aufwendigste Mechanik, was sich auch auf die Leistung auswirkt. Satte 128 kg kann sie auf die Spannbacken bringen.
Für jede Arbeit die richtige Maschine
>> Mehr erfahren
Bedienung und Funktion
Obwohl recht wuchtig, kann sie sehr gefühlvoll eingesetzt werden. Die hohe Kraftentfaltung beruht unter anderem auf der mit 4 mm geringsten Schrittweite. Die Größe hat natürlich Folgen: Erst ab einem Innenmaß von 215 mm kann gespreizt werden, und zum Entspannen der Zwinge sind große Hände von Vorteil, um an den Auslösehebel zu gelangen. Das Umsetzen der feststehenden Backe ist durch das Lösen eines Schiebers denkbar einfach
Fazit
Irwin stellt mit der Quick-Grip die stärkste Zwinge im Testfeld. Die großen Abmessungen verlangen dementsprechend auch größere Aufgaben.
Kategorie: Zwingen
Produkt: Irwin Quick-Grip
Preis: um 28 Euro

Oberklasse
Irwin Quick-Grip
Außen-Whirlpools zum Selbstbau gibt es in verschiedenen Typen. Wir haben den MSpa Oslo F-OS063W von Brast getestet.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Wer gern Metall ver- oder bearbeitet, wird auf kurz oder lang eine Band-Schleifmaschine benötigen, denn diese haben eine sehr große Anwendungsbreite. Wir haben diesmal eine von Boka Tools getestet.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Gewerbebetriebe, Hotels und Restaurants haben strenge Vorschriften zum Thema Hygiene. Vileda hat mit seinen Microfasertüchern Textronic das richtige Werkzeug um diese Vorschriften umzusetzen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Wildkraut auf Wegen und Flächen im öffentlichen Raum sieht nicht nur unschön aus, je nach Üppigkeit können daraus auch Gefahren entstehen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Druckkraft: | 40% : | |
| Spannen | 40% | |
| Bedienung: | 40% : | |
| Spannen | 10% | |
| Spreizen | 10% | |
| Lösen unter Druck | 8% | |
| Umbau Spannen / Spreizen | 4% | |
| Leerer Vor- / Rückschub | 8% | |
| Ausstattung: | 20% : | |
| Ausstattung: | 20% |
| Vertrieb: | Irwin Industrial Tools, Halbergmoos |
| Auslage max.: | 95 mm |
| Differenzlänge Spannen / Spreizen: | 329 mm |
| Spreitzweite minimum: | 215 mm |
| Druckplatten: | 40 / 49 mm |
| Griffausführung: | Kunsstoff |
| Zwingenstange: | Profilstahl |
| Anschlag verschiebbar: | nein |
| Schrittlänge: | 4 mm |
| Gewicht: | 1150 g |
| Preis: | um 28 € |
| Preis/Leistung: | gut |
| Klasse: | Oberklasse |



