Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Akku-Säbelsägen

Vergleichstest: Säbelsägen


Worx WX18RS

4119

In diesem Test hatte nicht die Schnittqualität, sondern die Schnittgeschwindigkeit und die Flexibilität der Maschinen erste Priorität. Außerdem wollten wir wissen, wie die Sägen mit unterschiedlichen Materialien zurechtkommen. Deshalb haben wir neben dem Hauptwerkstoff Holz auch Materialien wie Kunststoffrohr, Stahlblechprofi l, Kupferrohr, Keramikfliesen und Porenbeton geschnitten. Für die Sägeproben wurden alle Sägen jeweils mit den gleichen Sägeblättern ausgerüstet. Bewertet haben wir auch, wie reinigungsfreundlich die Geräte sind, denn der Sägestaub sollte regelmäßig entfernt werden, um die einwandfreie Funktion von Säge und Spannmechanik zu gewährleisten. Ein weiteres Testkriterium war die Kapazität des Akkus. Um diese zu überprüfen, haben wir die erbrachte Schnittlänge (in Zentimetern) der Sägen mit einer Akkuladung bestimmt, indem wir mit ihnen Küchenarbeitsplatten geschnitten haben.

Neu im Shop:

"Vinyl Sounds Better" Basecap. Zwei Farben zur Auswahl.

>> Mehr erfahren
109_17600_2
Topthema: Für Details und kleine Flächen
Fuer_Details_und_kleine_Flaechen_1551089011.jpg
Dino Kraftpaket Multiplex Akku-Poliermaschine

Wer kleine oder gewölbte Flächen polieren möchte, ist entweder auf Handarbeit oder gute Improvisation angewiesen. Oder er besorgt sich die Multiplex Akku-Poliermaschine von Dino-Kraftpaket

>> Mehr erfahren
Unsere Partner:
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.hifitest.de
Dipl.-Ing. Olaf Thelen
Autor Dipl.-Ing. Olaf Thelen
Kontakt E-Mail
Datum 07.09.2012, 11:53 Uhr