Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Sonstige Elektrowerkzeuge Akku

Einzeltest: Hitachi Akkunagler NR 1890DBCL


Akkunagler NR 1890DBCL von Hitachi

16141

Im Handwerk und in der Logistik werden gern Akkunagler verwendet. Zum einen, weil diese Geräte unabhängig von Druckluftsystemen betrieben werden können, und zum anderen, weil moderne Akkutechnik eine große Zahl Nagelschüsse ermöglicht. Wir haben diesmal ein Gerät von Hitachi getestet.

Hitachi ist seit über 70 Jahren auf dem deutschen Markt als Hersteller von Powertools bekannt. Am 1. Oktober 2018 wird Hitachi in Hikoki umbenannt. Das Rebranding soll die Bestrebungen des Unternehmens verdeutlichen, seine Geschäfte in der Elektrowerkzeugbranche zu erweitern. Hierbei leitet sich der Markenname Hikoki aus dem englischen Begriff High – Hoch und dem japanischen Koki – Industriemaschinen ab. Die Neuerungen sind mehr als eine oberflächliche Veränderung, sie verdeutlichen die drei Kernkompetenzen des Unternehmens, darunter sind innovative Produkte mit hoher Zuverlässigkeit und Leistungsfähigkeit zu verstehen.     


Anwendungsgebiete für Nagler


Nagler haben ein großes Anwendungsspektrum. Sie werden von Zimmerleuten, im Fertighausbau, von Dachdeckern, Tischlern, beim Bau von Transportkisten und -paletten und beim Innenausbau verwendet. Eben überall, wo viele Nägel nach Möglichkeit schnell gesetzt werden sollen. Bisher wurden Nagler meist mit Druckluft angetrieben. Doch hier ergeben sich schnell Einschränkungen. Die Versorgung mit Druckluft auf einer Baustelle ist oft nur schwer zu gewährleisten. Darüber hinaus geht von dem Versorgungsschlauch auch eine gewisse Unfallgefahr als Stolperfalle aus. Akkunagler haben entsprechende Vorteile. Sie benötigen keine Versorgungsleitungen und können heute bei entsprechend starkem Akku lange eingesetzt werden.     

Preis: um 850 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
Hitachi Akkunagler NR 1890DBCL

Oberklasse

4.5 von 5 Sternen

-

Neu im Shop

Schöne Hölzer für Ihr Bauprojekt

>>Mehr erfahren
Dipl.-Ing. Olaf Thelen
Autor Dipl.-Ing. Olaf Thelen
Kontakt E-Mail
Datum 13.09.2018, 09:01 Uhr
199_0_3
Topthema: Werkzeug des Jahres 2021
Werkzeug_des_Jahres_2021_1602679718.jpg
Anzeige
Heimwerker-Boost

Corona hat viele Menschen veranlasst, verstärkt selber in Haus, Wohnung und Garten tätig zu werden. Damit kommt unserem „Bestes Werkzeug des Jahres“-Award in diesem Jahr besondere Bedeutung zu.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
jetzt laden (PDF, 15.64 MB)
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.hifitest.de