Verharztes Werkzeug, Rostflecken, Schwergängigkeit? Mit Harzlöser und Universalöl von BALLISTOL bekommen Sie alles wieder in Form.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Wer größere Mengen Baumaterial zu befördern hat, wird die Unterstützung unseres aktuellen Testgeräts zu schätzen wissen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVergleichstest: Zipper ZI-HWW1200N
Eigenes Wasserwerk
Zipper ist ein bekannter Hersteller von günstigen Heimwerker- und Profimaschinen und -gartengeräten.
Für jede Arbeit die richtige Maschine
>> Mehr erfahren
Ausstattung
Das Hauswasserwerk ZI-HWW1200N von Zipper besitzt eine maximale Leistungsaufnahme von 1200 Watt. Mit dieser Leistung ist es in der Lage, den meisten Anforderungen gerecht zu werden. Sei Kessel fasst 20 Liter und der Hauptschalter befindet sich oben an der Pumpe. Auch hier ist das Manometer gut ablesbar angebracht.
Test
Bei der Inbetriebnahme geht es etwas eng zu, wenn die Saugleitung angeschlossen werden soll. Hierbei stört der Druckschlauch das Andrehen der Saugleitung. Das Befüllen geht sehr einfach und erfordert ca. 2 Liter Wasser. Anschließend kann es auch schon losgehen. Den Hauptschalter betätigen, und schon läuft die Pumpe. Sie erreicht in unserem Testaufbau einen Arbeitsdruck knapp über 1,5 bar. Sie schaltet bei einem Kesseldruck von
3 bar ab und bei 1,5 bar wieder ein. Dabei treten kaum Druckschwankungen bzw. Druckstöße auf.
Fazit
Das Hauswasserwerk ZI-HWW1200N von Zipper leistet gute Arbeit und ist dabei sehr günstig.
Kategorie: Hauswasserwerke
Produkt: Zipper ZI-HWW1200N
Preis: um 140 Euro

Oberklasse
Zipper ZI-HWW1200N
Die Qualität einer Renovierung entscheidet sich schon bei der Auswahl der passenden Materialien. Ein gutes Beispiel für eine Top-Farbe zum fairen Preis ist Polarweiss von Wilckens.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Wenn Astwerk nicht am Weg, sondern am Hang, hinter einer Villa oder tief im Park anfällt, wird ein normaler Häcksler schnell zum Bremsklotz.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Ein guter Rasenmähroboter spart dem Heimwerker nicht nur Zeit, sondern sorgt auch für ein gleichmäßiges Schnittbild und einen dauerhaft gepflegten Rasen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Wer im Handwerk arbeitet, kennt das: Bei einer falschen Bewegung oder wenn man zu optimistisch beim Anheben einer Last zugreift, schon knackt’s im Rücken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Saugleistung: | 25% : | |
| Ansaughöhe 5 m: | 25% | |
| Förderleistung: | 25% : | |
| Förderhöhe 5 m: | 25% | |
| Schaltfunktion: | 20% : | |
| Schwellwertreaktion: | 20% | |
| Bedienung: | 10% : | |
| Bedienungsanleitung: | 1.60% | |
| Pumpenbefüllung: | 2.40% | |
| Luftdruckregelung: | 0.80% | |
| Schlauchanschlüsse: | 2% | |
| Entleerung: | 1% | |
| Ein-/Ausschalten: | 1.20% | |
| Manometer ablesen: | 1% | |
| Ausstattung: | 20% : | |
| Ausstattung: | 20% |
| Preis: | um 140 Euro |
| Vertrieb: | Zipper Maschinen, Schlüßlberg (A) |
| Hotline: | +43 7248 61116–700 |
| Internet: | www.zipper-maschinen.at |
| Ausstattung: | |
| Netzspannung | 230 V |
| Leistungsaufnahme | 1200 W |
| Nenndrehzahl | 0 |
| Trockenlaufschutz | nein |
| Förderhöhe max. (angegeben) | 48 m |
| Fördermenge max. (angegeben) | 3800 l/h |
| Saughöhe max. (angegeben) | 7 m |
| Zulauftemperatur max. (angegeben) | 35 °C |
| Manometer | ja |
| Anschlüsse, Druck-, Sauganschluss | 33,3 mm / 33,3 mm |
| Kesselvolumen | 20 l |
| Einschalt-/Abschaltdruck | 1,5 bar / 3 bar |
| Gewicht leer | 12 kg |
| + | Transportgriff / Manometerposition |
| - | Ansaugstutzen schwer zugänglich |
| Preis/Leistung: | gut |
| Klasse | Oberklasse |



