Setzen Sie Ihre Wohn- und Gestaltungsideen konsequent um. Das einfach Schöner Farbkonzept hilft Ihnen Ihre persönliche Farbwelt zu finden. Einfach, kreativ, individuell – so bunt wie Sie.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Eine gute Ausleuchtung ist sowohl am Arbeitsplatz, zuhause oder auch Outdoor umerlässlich. Moderne Technik ermöglicht heute Leuchtmittel zu entwerfen, die über außergewöhnliche Fähigkeiten verfügen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: Powertec Garden BW 56 Trike
Gartendreirad
Rasenmäher mit Benzinmotor und großer Schnittbreite sind meist recht unhandlich. Der BW 56 Trike von Powertec Garden ist da eine Ausnahme.
Der Mäher wird von einem 3,5 kW (4,8 PS) starken Motor angetrieben und verfügt über einen Radantrieb. Das Messer hat eine Schnittbreite von 55 cm und der Fangkorb ein Fassungsvermögen von 65 l. Die Schnitthöhe kann an der Hinterachse in 6 Stufen zwischen 25 und 75 mm eingestellt werden. Am Vorderrad erfolgt die Einstellung mit 10 mm starken Unterlegscheiben. Der Mäher kann mit Fangkorb, als Mulcher oder mit Seitenauswurf betrieben werden.
Für jede Arbeit die richtige Maschine
>> mehr erfahren
Montage und Funktion
Vor der Inbetriebnahme ist die Montage des Griffholms und aller Räder erforderlich. Gut 20 Minuten sollte man dafür einplanen. Jetzt noch Betriebsstoffe auffüllen, und auf geht’s zum ersten Einsatz. Der Motor springt leicht an und läuft sofort rund. Durch das lenkbare Vorderrad fallen die knapp 40 kg Gewicht der Maschine kaum auf. Außerdem macht das lenkbare Vorderrad die Maschine extrem wendig, wenn es rund um Blumenbeete oder Bäume geht. Der Fangkorb ist mit 65 l Volumen recht groß und füllt sich schnell. Lediglich das Einstellen der Schnitthöhe am Vorderrad ist etwas umständlich, wird aber schließlich nicht bei jedem Mähen benötigt.
Fazit
Der BW 56 Trike von Powertec Garden hinterlässt bei uns einen guten Eindruck; insbesondere die Wendigkeit durch das lenkbare Vorderrad überzeugt auf ganzer Linie.Kategorie: Handrasenmäher-Benzin
Produkt: Powertec Garden BW 56 Trike
Preis: um 350 Euro

Oberklasse
Powertec Garden BW 56 Trike
Besonders Profis haben hohe Ansprüche an mobile Tischkreissägen, wenn die dann auch noch ausgesprochene Sicherheitsaspekte bieten, um so besser.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die Marke Suntek ist erst seit letztem Jahr bei uns erhältlich. Ein neues Modell der 2026er Serie hat bereits jetzt den Weg zu uns gefunden, der SRM 2030.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Selbst ein gut und regelmäßig gepflegter Rasen altert. Irgendwann kippt das Verhältnis von Rasenpflanzen und Wildkräutern zugunsten der letztgenannten Gewächse.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Für PV-Anlagen gibt es fast täglich neue Gesetze, Regelungen und Verordnungen. Ganz ehrlich, wer soll da noch durchsehen. Dabei kann es so einfach sein: mit Solarthermie.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Trockenschnitt: | 30% | |
| Nassschnitt: | 20% | |
| Bedienung: | 30% | |
| Ausstattung: | 20% |
| Vertrieb: | Güde, Wolpertshausen |
| Preis: | um 350 Euro (Aktionspreis) |
| Hotline: | 07904 700–0 |
| Internet: | www.guede.com |
| Technische Daten | |
| Motor: | 1 Zylinder 4 Takt 196 cm³ 3,5 kW (4,8 PS) |
| Schnittbreite: | 55 cm |
| Schnittarten: | Fangen, Mulchen, Seitenauswurf |
| Fangkorb-Volumen: | 65 l |
| Geschw. Radantrieb: | 3,6 km/h |
| Gewicht: | ca. 36,5 kg |
| + | einfache Montage / gute Mähleistungen |
| - | umständliche Höhenverstellung am Vorderrad |
| Klasse: | Oberklasse |
| Preis/Leistung: | gut – sehr gut |



