Im Metallbau, doch auch bei der Verarbeitung von Kunststoffen und anderen zerspanbaren Werkstoffen, werden Feilen eingesetzt. Wir haben einen Schlüsselfeilensatz von Dick getestet.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die moderne Akkutechnik hat mittlerweile auch die Pool-Reinigungsroboter erreicht. Und jetzt kurz vor dem Saisonstart schauen sich viele Poolbesitzer nach einer neuen Reinigungsmaschine um.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: Denqbar DQ-R53EV
Vollausstattung für Hobbygärtner
Neu im Sortiment von Denqbar sind in diesem Jahr Benzin-Rasenmäher wie das Testgerät mit der Bezeichnung DQ-R53EV.
Der 53 cm breite Messerbalken wird von einem 4,4 kW (6,0 PS) starken Motor angetrieben. Die Maschine kann mit Seitenauswurf, Heckauswurf (mit und ohne Fangkorb) und als Mulcher betrieben werden, der Fangkorb fasst 65 l. Gestartet wird der Motor ganz bequem per E-Starter. Für den Notfall gibt es noch ein Startseil. Die Maschinen verfügt darüber hinaus über einen vierstufig schaltbaren Radantrieb.
Für jede Arbeit die richtige Maschine
>> Mehr erfahren
Im Einsatz
Nachdem der Fangkorb und der Schiebeholm montiert sind, muss nur noch Kraftstoff und Öl in den Motor. Dann braucht es nur noch einen Druck auf den E-Starter, und schon läuft der Motor. Mit den vier möglichen Antriebsgeschwindigkeiten findet jeder sein ideales Tempo. 53 Zentimeter Schnittbreite tun ein Übriges dafür, dass auch große Flächen schnell gemäht sind. Nervig bei der Arbeit ist das Gewicht von 47 kg, wenn die Maschine um Beete oder Bäume geführt werden muss. Nach der Arbeit kann dann der Gartenschlauch an das Mähdeck angeschlossen werden um dieses zu reinigen.
Fazit
Der Denqbar DQ-R53EV liefert eine prima Leistung ab. Die Vollausstattung macht dabei das Arbeiten recht angenehm.Kategorie: Handrasenmäher-Benzin
Produkt: Denqbar DQ-R53EV
Preis: um 400 Euro

Oberklasse
Denqbar DQ-R53EV
Wer einen Garten oder eine große Terrasse hat, für den ist ein Außen-Whirlpool eine echte Entspannungsmöglichkeit.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Wildkraut auf Wegen und Flächen im öffentlichen Raum sieht nicht nur unschön aus, je nach Üppigkeit können daraus auch Gefahren entstehen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Immer mehr Menschen leisten sich einen Pool. Für uns ein Grund die Technik einmal genauer unter die Lupe zu nehmen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Hecken und Sträucher schneiden ist noch bis zum 1. März erlaubt, danach greift der Tier- bzw. Umweltschutz. Da kommt der Test der Baricus Akku-Heckenschere gerade richtig.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Trockenschnitt | 40% | |
| Nassschnitt | 20% | |
| Bedienung | 20% | |
| Ausstattung | 20% |
| Vertrieb | Denqbar, Pirna |
| Hotline | 03501 7929830 |
| Internet | www.denqbar.com |
| Technische Daten | |
| Motor | 1 Zyl. Viertakt 4,4 kW (6,0PS) |
| Schnittbreite | 53 cm |
| Schitthöhenverstellung | Zentral, 25–75 mm |
| Fangkorb Volumen | 65 l |
| Radantrieb | Ja, vierstufig |
| Betriebsarten | Seitenauswurf, Mulchen, Heckauswurf mit/ohne Fangkorb |
| Sonstiges | Elektrostart, Reinigungsanschluss |
| Gewicht | 47 kg |
| + | elektrischer Motorstart / einfache Bedienung |
| - | hohes Gewicht |
| Klasse | Oberklasse |
| Preis/Leistung | gut – sehr gut |



