belton ist die Marke für dekorativ-kreatives und funktionales Sprühlackieren, die von der Peter Kwasny GmbH erfolgreich im Bereich DIY/Heimwerken vermarktet wird.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Ob Fliesen, Regale oder Trockenbauwand: Ein Kreuzlinienlaser sorgt für präzise Ausrichtung. Wir haben das kompakte 360-Grad-Modell Futech 3D Brave Grün getestet.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: Black+Decker BXGNI2200E
Kleingenerator für Haus und Hobby
Auch in einem technisch hochentwickelten Land wie Deutschland kann es immer mal wieder zu Stromausfällen kommen, wie wir gerade schmerzhaft feststellen müssen. Dann sind natürlich Notstromaggregate gefragt. Aber auch im „funktionierenden“ Alltag steht nicht überall Strom zur Verfügung. Kleine transportable Generatoren wie unser Testgerät aus dem Haus Ademax erzeugen dann den nötigen Strom.
Ademax hat sich unter anderem als Fachhändler für „mobilen Strom“ aufgestellt. Hier gibt es alles vom Klein-Generator wie unserem Testgerät von Black & Decker, bis zum Notstromaggregat für den Industrie-Einsatz. Doch wenden wir uns dem Testgerät aus dem Haus Black & Decker zu.
Ausstattung
Der BXGNI2200E ist ein Inverter-Generator, das bedeutet, dass das Gerät auch bei Lastwechsel konstanten Strom liefert. Die maximale kurzzeitige Abgabeleistung liegt bei 2,2 kW, die Dauerabgabeleistung bei 2 kW.

Im Einsatz
Ein wenig gewöhnungsbedürftig ist die Bedienungsanleitung. Sie verzichtet weitestgehend auf Text, ist dafür jedoch mit Bildern versehen und gut verständlich. Pflichtgemäß haben wir das Gerät nach dem Befüllen mit Öl und Kraftstoff auf ebenen und festem Untergrund aufgestellt und mit einer Erdung versehen. Dann genügten zwei Züge am Startseil und der Generator läuft. Nachdem die Drehzahl konstant ist, haben wir unsere Test-Verbraucher angeschlossen. Die angegebenen Leistungsdaten sind dabei realistisch, denn auch ein Bohrhammer oder ein Winkelschleifer mit jeweils um die 2kW Aufnahmeleistung verrichten Ihren Job wie gewohnt.
Fazit
Der Black & Decker BXGNI2200E aus dem Haus Ademax ist ein leicht zu transportierender und zuverlässiger Generator für alle, die abseits eine Steckdose Strom benötigen. Mit seinen verschiedenen Anschlüssen ist er für viele Anwendungen nutzbar.Kategorie: Generatoren
Produkt: Black+Decker BXGNI2200E
Preis: um 670 Euro

Oberklasse
Black+Decker BXGNI2200E
Ob Stahl, Edelstahl oder Aluminium: Handwerker benötigen häufig ein Schweißgerät, das verschiedene Verfahren beherrscht.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Ob Stahl, Edelstahl oder Aluminium: Handwerker benötigen oft unterschiedliche Schweißverfahren.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Ein guter Hammer gehört in jede Werkstatt. Der Hammerspezialist Picard aus Wuppertal hat mit der „EST 1857“-Serie eine Sonderedition aufgelegt
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Schwere Paletten und Werkstücke auf Arbeitshöhe zu bringen, kostet Kraft und belastet den Rücken. Der Zipper ZI-SHW200LIFT kombiniert Transport und Hubfunktion und unterstützt Heimwerker.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Funktion: | 60% | |
| Bedienung: | 20% | |
| Ausstattung: | 20% |
| Vertrieb: | Ademax, Emsdetten |
| Preis: | um 670 Euro |
| Hotline: | 02572 9603999 |
| Internet: | www.ademax-strom.de |
| Technische Daten | |
| Dauerleistung (230V): | 2,0 kW |
| Kurzzeitige Max. | 2,2 kW |
| Ausgänge: | 2x 230 V Schuko, Wechselstrom Gleichstrom / 2 x USB Gleichstrom / 1 x 12 V Gleichstrom (4 A Ladestrom) |
| Statusanzeige: | über LED |
| Motor: | 1 Zyl. 4-Takt |
| Kraftstoff: | Super bleifrei |
| Tankinhalt: | 4,0 l |
| Gewicht: | ca. 19 kg |
| + | leichter Transport |
| - | Räder für unbefestigte Wege zu klein |
| Klasse: | Oberklasse |
| Preis/Leistung: | gut – sehr gut |





