Das Schneiden von Metall kann schon mal richtig „tricky“ werden, insbesondere, wenn es darum geht, passgenaue Winkel- oder Serienschnitte anzufertigen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Für die regelmäßige Reinigung von Hof, Einfahrt oder Garten sind Akku-Laubbläser eine praktische Alternative zu Besen und Rechen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: Wagner Project Pro 119 Extra
Nebelfrei
Wer oft mit Farben arbeitet, weiß eine gute Spritzeinrichtung sehr zu schätzen. Mit seinem neuen Gerät bedient Wagner Profis wie Semiprofis gleichermaßen. Wir haben es auf Herz und Nieren getestet.
Niederschlag unangenehm auf die Oberfl ächengüte auswirken kann. Airless Sprayer erzeugen bedeutend weniger Nebel und besitzen daher eine bessere Abgrenzung der bearbeiteten Flächen.
Ausstattung
Durch ihre großen Räder ist diese Kolbenpumpe sehr einfach zu bewegen und absolut „mobil“. Zur Stabilisierung verfügt sie über zwei Stützbügel, die zum Transport eingeklappt werden können. Auf der einen Geräteseite befi ndet sich der Hauptschalter sowie die Umschaltung zwischen PRIME und SPRAY. Auf der anderen Seite sind der Druckschieber und der Schlauchanschluss für die Lackierpistole angebracht.





Bei der Arbeit
Vor dem Materialauftrag wird die Kolbenpumpe vorbereitet. Am Gerätekopf befi ndet sich eine Öffnung, in die etwas Öl gegeben wird, dazu wird das Gerät am besten leicht nach hinten gekippt. Danach wird es vorbefüllt, hierfür wird der Ansaugstutzen in einen Behälter mit dem zu verarbeitenden Material getaucht. Der Drehschalter wird auf PRIME, der Druckregler auf maximal gestellt und die Pumpe eingeschaltet. Sie soll so lange laufen, bis die Spritzfl üssigkeit aus dem Rücklaufschlauch gepumpt wird. Anschließend kann der Drehschalter wieder auf SPRAY gedreht werden und die Arbeit kann beginnen. Mit dem 15 Meter langen Schlauch ist eine gute Bewegungsfreiheit sichergestellt. Der Druckschlauch ist recht steif, da er aber auf beiden Seiten an den Anschlüssen über ein Drehgelenk verfügt, fällt diese Steifi gkeit bei der Arbeit kaum auf. Nur wenn der Schlauch aufgerollt wird, ist er etwas „sperrig“. Die im Zubehör erhältliche Sprühpistole ist einfach zu bedienen und lässt sich gut reinigen. Auch das Auswechseln der Düse geht dank des Knebelgriffs sehr einfach. Bei allen zu verarbeitenden Materialien lassen sich mit ihr gute bis sehr gute Ergebnisse erzielen. Zur Reinigung sind alle wichtigen Teile gut zu erreichen, leicht zu zerlegen und wieder zusammenzusetzen.
Fazit
Gerade wenn große Flächen auf der Baustelle bearbeitet werden sollen, ist dieses mobile Gerät mit seinem großen Einsatzradius das richtige Werkzeug. Da lästiges Hinund Herschieben des Gerätes durch den 15 Meter langen Schlauch entfällt, ist schnelles und zügiges Arbeiten garantiert.Kategorie: Farbspritzen
Produkt: Wagner Project Pro 119 Extra
Preis: um 1100 Euro

Spitzenklasse
Wagner Project Pro 119 Extra
Die SolarVault 3 Serie ist die neueste Generation von Jackerys intelligenten Stromspeichern. Die Pro-Version bietet sich für energieeffiziente Haushalte mit kleinen PV-Anlagen an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
In kaum einer Maschinen-Gattung geht die Entwicklung so schnell von statten, wie bei den Rasenrobotern. Insbesondere bei der Navigation im Garten überbieten sich die Hersteller mit jeder neuen Maschinengeneration.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Druckluft wird in der Heimwerker-Werkstatt für viele Aufgaben gebraucht, vom Reifenfüllen bis zum Einsatz von Ausblas- und Schlagschrauberwerkzeugen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Wer regelmäßig mit Druckluft arbeitet, weiß eine geringe Lärmbelastung zu schätzen. Mit dem MX Pop Air 22-1,5 Silent schickt Michelin einen kompakten Kompressor ins Rennen
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Handhabung: | 40% | |
| Funktion: | 40% | |
| Produktqualität: | 20% |
| Vertrieb: | Wagner, Markdorf |
| Preis: | um 1.100 Euro |
| Hotline: | 01 80 / 1 00 02 27 |
| Internet: | www.wagner-group.com |
| Technische Daten: | |
| Nennspannung: | 240 V |
| Leistungsaufnahme: | 720 W |
| max. Spritzdruck: | 200 bar |
| max. Fördermenge: | 1,3 l/min |
| Schalldruckpegel: | < 2,5 m/s2 |
| max. Temperatur Beschichtunugsstaff: | 40 °C |
| max. Düsengröße: | 521 (0,021“) |
| Schlauchlänge: | 15 m |
| Gewicht: | 18 kg |
| + | Schlauchlänge/Düsenwechsel/Transport |
| - | Nein |
| Klasse: | Spitzenklasse |
| Preis/Leistung: | gut - sehr gut |





