Mit dem SolarFlow 800 Pro bietet Zendure ein smartes Balkonkraftwerk, das mit intelligentem Energiemanagement und hohem Wirkungsgrad überzeugt.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Es ist wahrscheinlich schon vielen Lesern passiert, dass am Zelt oder an einer Tasche die Ösen ausgerissen sind. In der Regel bedeutet dies Abschied von dem Produkt...
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: Wagner Project Pro 119 Extra
Nebelfrei
Wer oft mit Farben arbeitet, weiß eine gute Spritzeinrichtung sehr zu schätzen. Mit seinem neuen Gerät bedient Wagner Profis wie Semiprofis gleichermaßen. Wir haben es auf Herz und Nieren getestet.
Niederschlag unangenehm auf die Oberfl ächengüte auswirken kann. Airless Sprayer erzeugen bedeutend weniger Nebel und besitzen daher eine bessere Abgrenzung der bearbeiteten Flächen.
Für jede Arbeit die richtige Maschine
>> mehr erfahren
Ausstattung
Durch ihre großen Räder ist diese Kolbenpumpe sehr einfach zu bewegen und absolut „mobil“. Zur Stabilisierung verfügt sie über zwei Stützbügel, die zum Transport eingeklappt werden können.





Bei der Arbeit
Vor dem Materialauftrag wird die Kolbenpumpe vorbereitet. Am Gerätekopf befi ndet sich eine Öffnung, in die etwas Öl gegeben wird, dazu wird das Gerät am besten leicht nach hinten gekippt. Danach wird es vorbefüllt, hierfür wird der Ansaugstutzen in einen Behälter mit dem zu verarbeitenden Material getaucht. Der Drehschalter wird auf PRIME, der Druckregler auf maximal gestellt und die Pumpe eingeschaltet. Sie soll so lange laufen, bis die Spritzfl üssigkeit aus dem Rücklaufschlauch gepumpt wird. Anschließend kann der Drehschalter wieder auf SPRAY gedreht werden und die Arbeit kann beginnen. Mit dem 15 Meter langen Schlauch ist eine gute Bewegungsfreiheit sichergestellt. Der Druckschlauch ist recht steif, da er aber auf beiden Seiten an den Anschlüssen über ein Drehgelenk verfügt, fällt diese Steifi gkeit bei der Arbeit kaum auf. Nur wenn der Schlauch aufgerollt wird, ist er etwas „sperrig“. Die im Zubehör erhältliche Sprühpistole ist einfach zu bedienen und lässt sich gut reinigen. Auch das Auswechseln der Düse geht dank des Knebelgriffs sehr einfach. Bei allen zu verarbeitenden Materialien lassen sich mit ihr gute bis sehr gute Ergebnisse erzielen. Zur Reinigung sind alle wichtigen Teile gut zu erreichen, leicht zu zerlegen und wieder zusammenzusetzen.
Fazit
Gerade wenn große Flächen auf der Baustelle bearbeitet werden sollen, ist dieses mobile Gerät mit seinem großen Einsatzradius das richtige Werkzeug. Da lästiges Hinund Herschieben des Gerätes durch den 15 Meter langen Schlauch entfällt, ist schnelles und zügiges Arbeiten garantiert.Kategorie: Farbspritzen
Produkt: Wagner Project Pro 119 Extra
Preis: um 1100 Euro

Spitzenklasse
Wagner Project Pro 119 Extra
Selbst ein gut und regelmäßig gepflegter Rasen altert. Irgendwann kippt das Verhältnis von Rasenpflanzen und Wildkräutern zugunsten der letztgenannten Gewächse.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die Marke Suntek ist erst seit letztem Jahr bei uns erhältlich. Ein neues Modell der 2026er Serie hat bereits jetzt den Weg zu uns gefunden, der SRM 2030.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Setzen Sie Ihre Wohn- und Gestaltungsideen konsequent um. Das einfach Schöner Farbkonzept hilft Ihnen Ihre persönliche Farbwelt zu finden. Einfach, kreativ, individuell – so bunt wie Sie.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Das Mobiliar entspricht den aktuellen Trends, aber wie sieht’s in Bad und Küche aus? Mit „Pep Up“ Renovierfarbe von Schöner Wohnen Farbe lässt sich das mit vertretbarem Aufwand ändern.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Handhabung: | 40% | |
| Funktion: | 40% | |
| Produktqualität: | 20% |
| Vertrieb: | Wagner, Markdorf |
| Preis: | um 1.100 Euro |
| Hotline: | 01 80 / 1 00 02 27 |
| Internet: | www.wagner-group.com |
| Technische Daten: | |
| Nennspannung: | 240 V |
| Leistungsaufnahme: | 720 W |
| max. Spritzdruck: | 200 bar |
| max. Fördermenge: | 1,3 l/min |
| Schalldruckpegel: | < 2,5 m/s2 |
| max. Temperatur Beschichtunugsstaff: | 40 °C |
| max. Düsengröße: | 521 (0,021“) |
| Schlauchlänge: | 15 m |
| Gewicht: | 18 kg |
| + | Schlauchlänge/Düsenwechsel/Transport |
| - | Nein |
| Klasse: | Spitzenklasse |
| Preis/Leistung: | gut - sehr gut |



