Kategorie: Bohrhämmer

Vergleichstest: Schwarzbach SBH 620


SBH 620 von Schwarzbach

Bohrhämmer Schwarzbach SBH 620 im Test, Bild 1
2539

Schwarzbach schickt eine Maschine mit senkrecht zur Bohrrichtung eingebautem Motor ins Rennen, die auch durchaus überzeugen konnte.

Ausstattung



Maschinen dieser Bauform sind eher in der schweren Fünf-Kilo-Klasse zu suchen und werden dort als Bohrund Meißelhämmer betrieben. Zwar fehlen dieser Maschine nur 300 Gramm, um die Schwelle zu überschreiten, dafür verfügt sie aber nicht über die nötige Leistung, um in der hohen Klasse mithalten zu können. Ansonsten ist sie bis auf den Rechts-/Linkslauf mit allem ausgerüstet was einen starken Bohrhammer auszeichnet. Die Anschlussleitung ist mit 1,8 Metern deutlich zu kurz, um freies Arbeiten zu gewährleisten.

Bohren



Wie es sich für einen Bohrhammer gehört, sind die Bohrleistungen in Beton durchaus beeindruckend. Auch Armierung kann diese Maschine bei ihrer Arbeit nicht aufhalten; ein kurzes Ruckeln, schon ist es vergessen und die Bohrung wird fortgesetzt.

Bohrhämmer Schwarzbach SBH 620 im Test, Bild 2
Als kraftvoll ist die Meißelfunktion dieser Maschine zu bezeichnen, denn ob mit Spitzoder Flachmeißel, Beton und Fliesen können gleichermaßen bearbeitet werden. In Holz und Metall gehen die Bohrungen flott voran und sind nicht zu beanstanden; nur die fehlende Drehzahlreglung fällt hier etwas negativ auf.

Fazit

Ein starker Bohrhammer in der Einstiegsklasse, der mit seinen Leistungen durchaus überzeugen und auch im Sanierungsfall verwendet werden kann. Durch ihr Preis-Leistungs-Verhältnis konnte sie das Prädikat Preistipp erringen – herzlichen Glückwunsch

Kategorie: Bohrhämmer

Produkt: Schwarzbach SBH 620

Preis: um 50 Euro

10/2010
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Dipl.-Ing. Olaf Thelen
Autor Dipl.-Ing. Olaf Thelen
Kontakt E-Mail
Datum 06.10.2010, 12:28 Uhr
413_22454_2
Topthema: Fluginsektenvertreiber von Isotronic
Fluginsektenvertreiber_von_Isotronic_1686761881.jpg
Wespen und andere Fluginsekten vom Tisch fernhalten

Bei gutem Wetter wird im Sommer das Mittagessen auch gerne im Freien genossen. Da kann der Spaß an der frischen Luft z.B. durch Wespen die auf Nahrungssuche sind, schnell verloren gehen. ein Wespenwedler kann dann die Tiere vertreiben.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/