Die Qualität einer Renovierung entscheidet sich schon bei der Auswahl der passenden Materialien. Ein gutes Beispiel für eine Top-Farbe zum fairen Preis ist Polarweiss von Wilckens.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die Schubkarre ist der Klassiker im Garten und auf der Baustelle, damit lässt sich vom Werkzeug bis zum Schüttgut alles transportieren. Diesen Klassiker gibt es inzwischen auch mit angetriebenem Rad.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVergleichstest: Einhell BT-RH 600
BT-RH 600 von Einhell
Die Maschinen der blauen Serie von Einhell sind in der Regel in der Einstiegsklasse angesiedelt, so wie auch dieser Bohrhammer der hier in unserem Test bestehen musste.
Ausstattung
Sie ist mit allem ausgerüstet, was einen pneumatischen Bohrhammer ausmacht: SDS-Plus-Bohreraufnahme, Zusatzhandgriff mit Bohrtiefenbegrenzung, Funktionsumschalter, Rechts-/Linkslauf, Drehzahlvorwahl und Schalterarretierung. Auffallend ist die Beschilderung des Funktionsumschalters; zwei knallgelbe Schilder erklären eindeutig die jeweilige Schalterstellung. Die einzige fehlende Funktion ist das Meißeln, aber wer nicht gerade saniert, der benötigt diese Funktion in der Regel eher selten. Ausgeliefert wird die Maschine im Kunststoffkoffer, in dem genug Platz für Zubehör ist.
Bohren
Etwas ungewohnt ist die Montage des Zusatzhandgriffs, denn im Gegensatz zur üblichen Verschraubung mit einem drehbaren Griff ist dieser mit einer Schraube oberhalb des Halterings ausgerüstet, die diesen zusammenzieht. Beton- bzw.

Fazit
Eine Maschine der Einstiegsklasse, die Gelegenheitsheimwerkern gute Dienste leisten wird und ihren Preis von 55 Euro durchaus wert ist.
Kategorie: Bohrhämmer
Produkt: Einhell BT-RH 600
Preis: um 55 Euro
Waschbären sind ja eher dafür bekannt, gerne mal Chaos zu hinterlassen. Insofern erschließt sich mir die Typenbezeichnung Racoon 2 SE unseres aktuellen Testgeräts nicht wirklich.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Stark verdichteter Boden lässt Regen schlechter versickern und einfach abfließen. Das führt zu Moosbildung und Verfilzung. Abhilfe schafft ein Vertikutierer wie unser Testgerät von Ikra.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Ryobi setzt weiter auf den klassischen Handrasenmäher. Allerdings mit aktueller Technik. Eines dieser Geräte, den RY18LMXSP51A, haben wir zum Test erhalten.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Ein guter Rasenmähroboter spart dem Heimwerker nicht nur Zeit, sondern sorgt auch für ein gleichmäßiges Schnittbild und einen dauerhaft gepflegten Rasen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen



