Die Entstehung unseres aktuellen Testgeräts war etwas ungewöhnlich. Drei Brüder aus Baden-Württemberg und ein Sachse haben sich zusammengefunden, um das Thema Teleskopleiter für den Einsatz im Campingbereich zu optimieren.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die Marke Suntek ist erst seit letztem Jahr bei uns erhältlich. Ein neues Modell der 2026er Serie hat bereits jetzt den Weg zu uns gefunden, der SRM 2030.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVergleichstest: Einhell BT-RH 600
BT-RH 600 von Einhell
Die Maschinen der blauen Serie von Einhell sind in der Regel in der Einstiegsklasse angesiedelt, so wie auch dieser Bohrhammer der hier in unserem Test bestehen musste.
Ausstattung
Sie ist mit allem ausgerüstet, was einen pneumatischen Bohrhammer ausmacht: SDS-Plus-Bohreraufnahme, Zusatzhandgriff mit Bohrtiefenbegrenzung, Funktionsumschalter, Rechts-/Linkslauf, Drehzahlvorwahl und Schalterarretierung. Auffallend ist die Beschilderung des Funktionsumschalters; zwei knallgelbe Schilder erklären eindeutig die jeweilige Schalterstellung. Die einzige fehlende Funktion ist das Meißeln, aber wer nicht gerade saniert, der benötigt diese Funktion in der Regel eher selten. Ausgeliefert wird die Maschine im Kunststoffkoffer, in dem genug Platz für Zubehör ist.
Bohren
Etwas ungewohnt ist die Montage des Zusatzhandgriffs, denn im Gegensatz zur üblichen Verschraubung mit einem drehbaren Griff ist dieser mit einer Schraube oberhalb des Halterings ausgerüstet, die diesen zusammenzieht. Beton- bzw.

Fazit
Eine Maschine der Einstiegsklasse, die Gelegenheitsheimwerkern gute Dienste leisten wird und ihren Preis von 55 Euro durchaus wert ist.
Kategorie: Bohrhämmer
Produkt: Einhell BT-RH 600
Preis: um 55 Euro



