Die Entstehung unseres aktuellen Testgeräts war etwas ungewöhnlich. Drei Brüder aus Baden-Württemberg und ein Sachse haben sich zusammengefunden, um das Thema Teleskopleiter für den Einsatz im Campingbereich zu optimieren.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Das Mobiliar entspricht den aktuellen Trends, aber wie sieht’s in Bad und Küche aus? Mit „Pep Up“ Renovierfarbe von Schöner Wohnen Farbe lässt sich das mit vertretbarem Aufwand ändern.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: Barnel Tigerclaw Z301
Einfach, schnell – ab!
Egal ob im Frühjahr oder Herbst ein Rückschnitt fällig ist, oder nur mal ein störender Ast abgeschnitten werden muss: Mit der Barnel-Tigerkralle ist das schnell erledigt.
Die Säge ist mit einem rutschsicher in der Hand liegenden Griff ausgestattet. Das Sägeblatt ist zweischeidig ausgelegt. Die grobe Seite hat eine Schnittlänge von 28 cm. Für den Feinschnitt ist eine 12 cm lange Sägefläche integriert. Bei Nichtgebrauch wird das Werkzeug sicher in einem Kunststoffköcher verstaut. Der Köcher kann per Klammer oder wahlweise per Öse am Gürtel befestigt werden.
Für jede Arbeit die richtige Maschine
>> Mehr erfahren
Im Einsatz
Sauber und schnell beschreibt am ehesten den Arbeitsfortschritt. Selbst 10 cm starke Stämme oder Äste lassen sich erstaunlich schnell absägen, das gefällt.



Fazit
Tigerkralle nennt Barnel seine Säge. Die zuerst von mir skeptisch betrachtete Bezeichnung bringt das Ergebnis aber ziemlich genau auf den Punkt. Mit wenigen kräftigen Zügen zum Ziel. Wie im Titel gesagt, einfach, schnell – ab!Kategorie: Astsägen
Produkt: Barnel Tigerclaw Z301
Preis: um 35 Euro

Oberklasse
Barnel Tigerclaw Z301
Rasenmähroboter lösen in vielen Fällen den klassischen Rasenmäher ab, doch auch diese haben ihre Grenzen beim Mähen. Hier hilft meist nur der Einsatz eines Trimmers, wir haben ein Gerät von Baricus getestet.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Beim Kölner Vertrieb der Marke Suntek muss richtig was los sein, denn im Moment erreichen uns reichlich Neuheiten des Herstellers.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Hecken und Sträucher schneiden ist noch bis zum 1. März erlaubt, danach greift der Tier- bzw. Umweltschutz. Da kommt der Test der Baricus Akku-Heckenschere gerade richtig.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Funktion: | 50% | |
| Bedienung: | 30% | |
| Ausstattung: | 20% |
| Vertrieb: | Barnel, Portland/Oregon, USA |
| Preis: | um 35 Euro |
| Hotline: | Nein |
| Internet: | www.barnel.com |
| Technische Daten: | |
| Gewicht mit Köcher: | ca. 300 g |
| Gewicht Säge: | ca. 180 g |
| Schnittlänge: | grob 28 cm, fein 12 cm |
| + | sichere Handlage / präzises Ansetzen |
| - | Nein |
| Klasse: | Oberklasse |
| Preis/Leistung: | gut |



