Das Mobiliar entspricht den aktuellen Trends, aber wie sieht’s in Bad und Küche aus? Mit „Pep Up“ Renovierfarbe von Schöner Wohnen Farbe lässt sich das mit vertretbarem Aufwand ändern.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Hecken und Sträucher schneiden ist noch bis zum 1. März erlaubt, danach greift der Tier- bzw. Umweltschutz. Da kommt der Test der Baricus Akku-Heckenschere gerade richtig.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Scheppach
Neuer Aufsitzrasenmäher von Scheppach
Scheppach hat einen neuen Aufsitzrasenmäher, den MR196-61, auf den Markt gebracht.
Aufsitzrasenmäher bringen bei größeren Rasenflächen nicht nur Spaß, sondern erleichtern die Pflege und Gartenarbeit.Für diese Einsatzbereiche hat Scheppach den neuen Aufsitzmäher MR196-61 entwickelt. Das Gefährt ist mit einem 6,5 PS 4-Takt-Motor ausgestattet, der laufruhig Arbeiten schnell und mühelos bewältigen soll.
Die Entstehung unseres aktuellen Testgeräts war etwas ungewöhnlich. Drei Brüder aus Baden-Württemberg und ein Sachse haben sich zusammengefunden, um das Thema Teleskopleiter für den Einsatz im Campingbereich zu optimieren.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenPraxis
Ein Elektrostarter, 4 leicht gängige Vorwärtsgänge sowie ein Rückwärtsgang sollen ein einfaches und zuverlässiges Arbeiten ermöglichen. Das Mähwerk mit einer Schnittbreite von 61 Zentimetern lässt sich manuell zu – und abschalten.


Verarbeitung
Ein massives Stahlgehäuse umfasst das Mähwerk des MR196-61. Die mit großen Luft gefüllten Laufräder des Aufsitzmähers machen nach Angabe von Scheppach die Lenkung leichtgängig.
Scheppach bietet den MR196-61 zu einem Preis von ca. 999 Euro an.



