Statt unrentabel einzuspeisen können Besitzer einer Photovoltaikanlage auf ein attraktives neues Produkt umrüsten, das den Eigenverbrauch erhöht und so die Photovoltaikanlage rentabler macht.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenWer an die Umwelt denkt, nutzt für Holzkonstruktionen europäisches Weichholz aus nachhaltiger Forstwirtschaft. Die Umwelt macht dem Holz jedoch zu schaffen. Gut, dass es umweltfreundliche Holzschutzfarbe wie die von Wilckens gibt.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Scheppach
Neuer Aufsitzrasenmäher von Scheppach
Scheppach hat einen neuen Aufsitzrasenmäher, den MR196-61, auf den Markt gebracht.
Aufsitzrasenmäher bringen bei größeren Rasenflächen nicht nur Spaß, sondern erleichtern die Pflege und Gartenarbeit.Für diese Einsatzbereiche hat Scheppach den neuen Aufsitzmäher MR196-61 entwickelt. Das Gefährt ist mit einem 6,5 PS 4-Takt-Motor ausgestattet, der laufruhig Arbeiten schnell und mühelos bewältigen soll.
Eine von der Initiative „Rauchmelder retten Leben“ initiierte repräsentative Innofact-Studie hat u.a. ergeben, dass jeder Fünfte nicht weiß, dass es in Deutschland eine Gesetzgebung zur Ausstattung privaten Wohnraums mit Rauchmeldern gibt.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenPraxis
Ein Elektrostarter, 4 leicht gängige Vorwärtsgänge sowie ein Rückwärtsgang sollen ein einfaches und zuverlässiges Arbeiten ermöglichen. Das Mähwerk mit einer Schnittbreite von 61 Zentimetern lässt sich manuell zu – und abschalten.
Mittels eines Hebels ist die Schnitthöhe von 35 bis 75 Zentimetern in 5 Stufen sogar während des Betriebs einstellbar. Eine Fangbox mit 150 Liter Fassungsvermögen sammelt das Schnittgut hinten auf.Verarbeitung
Ein massives Stahlgehäuse umfasst das Mähwerk des MR196-61. Die mit großen Luft gefüllten Laufräder des Aufsitzmähers machen nach Angabe von Scheppach die Lenkung leichtgängig.
Scheppach bietet den MR196-61 zu einem Preis von ca. 999 Euro an.