Kategorie: Zubehör Haustechnik

Einzeltest: Isotronic Elektronischer Hundetrainer Art.-Nr.: 92015


Mit Ultraschall Hunde kontrollieren

Zubehör Haustechnik Isotronic Elektronischer Hundetrainer Art.-Nr.: 92015 im Test, Bild 1
21282

Hundebesitzer setzen beim Training ihrer geliebten Vierbeiner gern auf das Belohnungsprinzip. Hierbei wird der Hund durch die Gabe von Leckerchen positiv konditioniert. Wir haben ein Gerät getestet, das in der Lage ist, den Hund auf Fehlverhalten aufmerksam zu machen und/oder sogar fremde Hunde zu vertreiben.

Normalerweise lernen Hund dadurch, dass sie für richtiges Verhalten Aufmerksamkeit bekommen und für falsches eben keine. Das erfordert vom Hund ein gewisses „Mitdenken“, denn er muss sein Fehlverhalten mit der letzten Handlung verknüpfen. Isotronic bietet ein Gerät an, mit dem der Halter bzw. Trainer das Tier auf seinen Fehler direkt aufmerksam machen kann.


Ausstattung und Test


Der Elektronische Hundetrainer ist ein Gerät das im Bedarfsfall durch einen Knopfdruck kurze Ultraschalltöne aussendet, die für Hunde und auch für Katzen unangenehm sind. Mit diesem Gerät kann der Trainer dem Hund direkt mitteilen, dass er etwas falsch gemacht hat.

Zubehör Haustechnik Isotronic Elektronischer Hundetrainer Art.-Nr.: 92015 im Test, Bild 2Zubehör Haustechnik Isotronic Elektronischer Hundetrainer Art.-Nr.: 92015 im Test, Bild 3Zubehör Haustechnik Isotronic Elektronischer Hundetrainer Art.-Nr.: 92015 im Test, Bild 4
Es hat eine Reichweite von ca. 5 bis 8 Metern und erreicht so auch dann den Hund, wenn er etwas Abstand hält. Menschen können das Signal nicht hören, für Hunde wird es jedoch lauter je näher sie der Quelle kommen. So kann der Elektronische Hundetrainer auch verwendet werden um fremde Hund die einem zu nahe kommen auf Abstand zu halten. Es ist sogar möglich mit dem Gerät Katzen in die Flucht zu schlagen. Im Test haben wir das Gerät an verschiedenen Haustieren der Verlagsmitarbeiter ausprobiert und den gewünschten Erfolg erzielt, Hunde hielten Abstand und Katzen suchten das Weite.

Fazit

Mit dem Elektronischen Hundetrainer von Isotronic können Hundehalter ihr Tier auf Fehler aufmerksam machen und unerwünschte Annäherungen fremder Hunde und Katzen „abwehren“. Das Gerät ist handlich und kann leicht in jeder Tasche mitgeführt werden und steht so jederzeit zur Verfügung.

Kategorie: Zubehör Haustechnik

Produkt: Isotronic Elektronischer Hundetrainer Art.-Nr.: 92015

Preis: um 27 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


2/2022
4.0 von 5 Sternen

Einstiegsklasse
Isotronic Elektronischer Hundetrainer Art.-Nr.: 92015

Werbung*
Aktuelle Angebote von Isotronic bei:
Weitere Informationen Isotronic
* Für Links in diesem Block erhält heimwerker-test.de evtl. eine Provision vom Shop
Bewertung 
Funktion: 50%

Bedienung: 30%

Ausstattung: 20%

Ausstattung & technische Daten 
Kategorie Elektronischer Hundetrainer 
Vertrieb: Isotronic, Oberndorf 
Preis: um 27 Euro 
Hotline: 0176 348 888 01 
Internet: www.isotronic24.de 
Technische Daten
Abmessungen (L x B x H): 109 x 33 x 39 mm 
Stromversorgung: 4 AAA-Batterien 
Ultraschallsignal: 25 kHz +/- 10 % approx. 80 dB 
Wirkungsbereich: ca. 5 – 8 m 
+ einfache Bedienung / handlich 
- negative Konditionierung 
Klasse: Einstiegsklasse 
Preis/Leistung: gut 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Dipl.-Ing. Olaf Thelen
Autor Dipl.-Ing. Olaf Thelen
Kontakt E-Mail
Datum 24.02.2022, 09:01 Uhr
469_23146_2
Topthema: Werkzeug darf auch schön sein
Werkzeug_darf_auch_schoen_sein_1712227859.jpg
Litheli EGT010157

Sie kennen die Marke Litheli nicht? Macht nichts, das ging uns bis vor kurzem genauso. Mit einem ersten Test möchten wir uns einen Eindruck von der Marke verschaffen.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/