Zur optimalen Rasenpflege gehört ein sauberer Kantenschnitt. Das weiß man auch bei Suntek. Für diesen Zweck hat man den SGT4315 im Sortiment.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenRoboter nehmen immer mehr Platz in unserem Leben ein. In den letzten Jahren haben sich Rasen-Mähroboter etabliert. Diese Geräte sind heute ausgereift und zu einem fairen Preis für beinah jede Rasenfläche zu haben.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: kwb Easy Cut Lochsägen
Neue Bohrkronen für verschiedene Materialien
KWB erweitert sein umfangreiches Sortiment von Bohrkronen mit der neuen Easy Cut Serie.
Die Aufnahmen für den Zentrierbohrer und die Krone werden mit SDS- und Sechskant-Schaft jeweils in der Bauform mit und ohne Sperrbolzen angeboten. Die Zentrierbohrer können je nach Mate rial ausgetauscht werden. Die Bohrkronen werden in Durchmessern von 20 – 105 mm angeboten. Sie sind mit aufgelöteten Hartmetall- Schneiden ausgestattet. Die kleinen Durchmesser bis 35 mm erreichen Schnitttiefen von 53 mm, die größeren Kronen reichen 60 mm tief. Im Test haben wir die Kronen in verschiedenen Hölzern und verschiedenen Steinwerkstoffen eingesetzt. Besondere Aufmerksamkeit sollte man dem Moment schenken, wenn die Bohrkrone den ersten Kontakt zum Werkstück aufnimmt, dann kann die Maschine schon mal ein wenig ruppig reagieren. Wenn möglich sollte ein Zusatzhandgriff genutzt werden um die Maschine sicher zu führen. Am Ergebnis gab’s keine Kritik absolut saubere Kanten und ein zügiger Fortschritt überzeugen. Dank großzügiger Span-Nuten gibt es auch nur minimale Brandspuren bei Holzwerkstoffen
Fazit
Große Bohrungen in unterschiedlichsten Werkstoffen von Holz über Kunststoffe bis zu Mauerwerk sind mit den neuen Bohrkronen der KWB Easy Cut Serie kein Problem. SDS-Plus und Sechskant-Aufnahme ermöglichen die Nutzung mit beinahe jeder MaschineKategorie: Zubehör Elektrowerkzeuge Netzbetrieb
Produkt: kwb Easy Cut Lochsägen
Preis: um 11 Euro
Oberklasse
kwb Easy Cut Lochsägen
In vielen Gegenden lassen sich Marder und andere Nager gern in den warmen Motorräumen von Fahrzeugen nieder. Dort können sie erhebliche Schäden anrichten.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDie Marke Suntek ist am deutschen Markt noch weitgehend unbekannt. Umso mehr freuen wir uns, dass wir Ihnen die Marke als erstes Testmagazin in Deutschland näherbringen dürfen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenWieder einmal haben wir ein weltweit einzigartiges Werkzeug im Test. Martor hat einen Cutter entwickelt, der die Sicherheitsansprüche der Berufsgenossenschaft (BG) erfüllt, unglaublich.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFunktion: | 60% | |
Bedienung: | 20% | |
Ausstattung: | 20% |
Vertrieb: | KWB, Stuhr |
Preise: | Aufnahmen: ab 11 Euro / Zentrierbohrer: um 5 Euro / Bohrkronen: ab 13 Euro |
Hotline: | 0421 8994-0 |
Internet: | www.kwb.eu |
Technische Daten | |
Maschinenaufnahme: | SDS-Plus, oder Sechskant |
Durchmesser Zentrierbohrer: | 6 mm |
Schneiden Bohrkrone: | Hartmetall |
Bohrtiefe: | 20 – 105 mm |
Hartmetal: | 53 mm, bei 20-35 mm Ø / 60 mm, ab 40 mm Ø |
+ | vielseitig verwendbar |
Klasse: | Oberklasse |
Preis/Leistung: | gut – sehr gut |