395_22289_2
Geo-Dreieck_fuer_Schreiner_1679661828.jpg
Topthema: „Geo-Dreieck“ für Schreiner Sola Anschlagwinkeldreiecke RS 18 und RS 30

Wenn es um das Einhalten korrekter Winkel geht, arbeiten Schreiner gerne mit Schreinerwinkeln, Gehrmaßen oder Winkelschmiegen. Sola präsentiert mit den Anschlagwinkeldreiecken RS 18 und RS 30 nun metrische Versionen für den Rest der Welt.

>> Mehr erfahren
356_20854_2
Maeuse_und_Ratten_vertreiben_1661336161.jpg
Topthema: Mäuse und Ratten vertreiben Isotronic Mäuse- und Rattenvertreiber „eye“ Art.-Nr.: 92310

Isotronic hat ein Gerät zur Vertreibung von Mäusen und Ratten im Programm, das sich neuster Oszillatortechnik bedient.

>> Mehr erfahren
Kategorie: Kehrmaschinen

Vergleichstest: Vier manuell betriebene Kehrmaschinen im Test


Schmutzsammler

Kehrmaschinen: Vier manuell betriebene Kehrmaschinen im Test, Bild 1
8657

Befestigte Flächen rund ums Haus oder im gewerblichen Bereich müssen regelmäßig gereinigt werden. Dies kann klassisch mit dem Besen oder mit Kehrmaschinen geschehen, die den Schmutz beim Kehren gleich aufsammeln.

Kehrmaschinen gibt es in verschiedenen Ausführungen. Die einen werden manuell geschoben, andere verfügen über einen eigenen Antrieb, entweder elektrisch oder mit Motor. Von jeder Antriebsart gibt es von der Einstiegs- bis zur Spitzenklasse alles. Wir haben vier manuell getriebene, je zwei Einstiegs- und zwei Oberklassemodelle, getestet.

Einsatzbereich und Ausstattung


Kehrmaschinen sind besonders für große Flächen geeignet. Hier können sie ihre Stärken besonders gut ausspielen, vor allem, wenn der Untergrund trocken ist.

Kehrmaschinen Haaga haaga 475 im Test, Bild 2Kehrmaschinen Haaga haaga 475 im Test, Bild 3Kehrmaschinen Nilfisk ALTO FLOORTEC 480M im Test, Bild 4Kehrmaschinen Nilfisk ALTO FLOORTEC 480M im Test, Bild 5Kehrmaschinen Kärcher KM 70/20 C im Test, Bild 6Kehrmaschinen Kärcher KM 70/20 C im Test, Bild 7Kehrmaschinen Kränzle Handkehrmaschine 1+1 im Test, Bild 8Kehrmaschinen Kränzle Handkehrmaschine 1+1 im Test, Bild 9
Um in Ecken und an Kanten kehren zu können, sind die Maschinen mit sogenannten Tellerbesen ausgestattet, die vorn und an der Seite der Maschine überstehen. Es gibt Modelle mit einem oder zwei Tellerbesen. Die Aufgabe der Tellerbesen ist es, den Schmutz der Hauptreinigungswalze zuzuführen. Manche Maschinen verfügen über eine Höhenverstellung, um den Anpressdruck der Hauptkehrwalze und damit die Reinigungswirkung zu erhöhen.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

>> mehr erfahren
Dipl.-Ing. Olaf Thelen
Autor Dipl.-Ing. Olaf Thelen
Kontakt E-Mail
Datum 13.01.2014, 15:42 Uhr
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 15.77 MB)
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/