Für PV-Anlagen gibt es fast täglich neue Gesetze, Regelungen und Verordnungen. Ganz ehrlich, wer soll da noch durchsehen. Dabei kann es so einfach sein: mit Solarthermie.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Eine gute Ausleuchtung ist sowohl am Arbeitsplatz, zuhause oder auch Outdoor umerlässlich. Moderne Technik ermöglicht heute Leuchtmittel zu entwerfen, die über außergewöhnliche Fähigkeiten verfügen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: FUXTEC FX-RT126
Für Ordnung im Unterholz
Fuxtec bezeichnet den neuen FX-RT126 als Trimmer. Viele Menschen setzten mit dieser Bezeichnung ein Gerät zum Begradigen der Rasenkante gleich. Dafür eignet sich der Fuxtec nur bedingt.
Der Fuxtec ist mit einem 0,75 kW (1,0 PS) starken Zweitaktmotor ausgestattet, der muntere 12.000 Umdrehungen macht. Spätestens bei diesen Daten wird klar, dass diese Maschine nicht auf die Wiese, sondern ins Unterholz gehört. Als Schneidwerkzeug kommt eine Doppelfadenspule zum Einsatz. Die Faden-Nachstellung erfolgt per Spulentipp auf den Boden. Gestartet wird der Motor mit Seilstart.
Für jede Arbeit die richtige Maschine
>> mehr erfahren
Im Einsatz
Wir haben unsere Zweitakt-Testgeräte in den letzten Jahren grundsätzliche mit Sonderkraftstoff betankt und damit beste Erfahrungen gemacht. Auch der Fuxtec-Motor springt damit kalt wie warm hervorragend an und überzeugt mit Leistung und rundem Lauf. Im praktischen Einsatz auf dem Testgelände sorgt der FX-RT 126 bei Buschwerk mit zum Teil üppigem Wildwuchs im Unterholz schnell für Ordnung.
Fazit
Ob unter Büschen und Sträuchern oder unter Bäumen der Wildwuchs im Zaum gehalten werden muss, ist dem Fuxtec FXRT126 egal. Mit der kräftigen Doppelfadenspule ist weiches Gestrüpp schnell beseitigt. Mit einem Einsatzgewicht von knapp 5,5 kg bleibt die Maschine dabei sehr wendig.Kategorie: Trimmer
Produkt: FUXTEC FX-RT126
Preis: um 90 Euro

Oberklasse
FUXTEC FX-RT126
Noch vor der Markteinführung hatten wir Gelegenheit, den Mähroboter Lymow One ausgiebig zu testen - einen automatischen Rasenmäher, der auch da weiter macht, wo andere Roboter lange an ihre Leistungsgrenzen stoßen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Ob im mobilen Einsatz oder in der Werkstatt – die neue Akku-Universalleuchte von Ansmann sorgt für das richtige Licht.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Upcycling ist seit einigen Jahren voll im Trend. Dabei spielt Farbe natürlich eine große Rolle. Die kommt in unserem Fall vom Spray-Lack Spezialisten Belton
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Wer viel unterwegs ist, zum Beispiel mit einem Wohnwagen, ist der örtlichen Wasserqualität ausgeliefert. Dabei kann kalkhaltiges Wasser schnell Leitungen und Geräte schädigen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Funktion | 50% | |
| Bedienung | 30% | |
| Ausstattung | 20% |
| Vertrieb | Fuxtec, Herrenberg |
| Hotline | 07032 9560888 |
| Internet | www.fuxtec.de |
| Technische Daten | |
| Motor: | 25,4 cm³ 2-Takt, 0,75 kW (1,0 PS) |
| Tankinhalt: | ca. 0,5 l |
| Schnittbreite: | Faden: 380 mm |
| Gewicht: | ca. 5,5 kg |
| Klasse: | Oberklasse |
| Preis/Leistung: | gut – sehr gut |




