Wildkraut auf Wegen und Flächen im öffentlichen Raum sieht nicht nur unschön aus, je nach Üppigkeit können daraus auch Gefahren entstehen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Außen-Whirlpools zum Selbstbau gibt es in verschiedenen Typen. Wir haben den MSpa Oslo F-OS063W von Brast getestet.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: FUXTEC Benzin-Rasentrimmer FX-RT226
Faden mit Durchzug
Fadentrimmer können mehr als Rasenkanten stutzen. Mit dem richtigen Antrieb sind sie auch in der Lage, Unterholz und Gestrüpp zu lichten. Wenn sie dabei auf Hindernisse treffen, verhalten sie sich deutlich ruhiger als Sensen.
Fadentrimmer gibt es in den verschiedensten Ausführungen: als Elektrogeräte mit Netz- oder Akkuversorgung oder mit Motorantrieb, dann gibt es Geräte mit einem oder zwei Fäden, wir haben sogar schon eine Maschine mit vier Fäden gefunden. Bei den Fäden gibt es einfache „dünne“ bis „rechteckige extra dicke“ für dichtes Unterholz.
Ausstattung
Der FX-RT226 wird von einem Zweitaktmotor angetrieben, der die Zweifadenspule auf maximal 8020 Umdrehungen pro Minute beschleunigt. Die Fadennachstellung erfolgt mit einem Spulentipp auf den Boden. Die maximale Schnittbreite beträgt 380 Millimeter.
Test
Für den Kaltstart hat Fuxtec extra eine genaue Anleitung am Griff befestigt. Bei uns startete der Motor immer anstandslos. Im Test konnte uns der Trimmer durch seinen hohen Durchzug gerade in stark verfilztem Unterholz beeindrucken. Dabei liegt die Maschine gut ausgewogen in der Hand. Durch ihre Griffform ist sie sowohl für Rechts- als auch Linkshänder geeignet
Fazit
Der Benzin-Rasentrimmer FX-RT226 ist ein kraftvolles Gerät, das auch für die Rasenkante geeignet ist, seine eigentliche Bestimmung jedoch im Wildkraut findet, wo er kraftvoll und sicher aufräumt.Kategorie: Trimmer
Produkt: FUXTEC Benzin-Rasentrimmer FX-RT226
Preis: um 100 Euro

Oberklasse
FUXTEC Benzin-Rasentrimmer FX-RT226
Wer gern Metall ver- oder bearbeitet, wird auf kurz oder lang eine Band-Schleifmaschine benötigen, denn diese haben eine sehr große Anwendungsbreite. Wir haben diesmal eine von Boka Tools getestet.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Heim- und Handwerker kennen das Problem nur zu gut: Egal was oder wo gearbeitet wird, es ist zu dunkel. Hier ist die Stunde der Arbeitslampen, Ryobi hat seit vielen Jahren diese Lampen im Sortiment.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Gewerbebetriebe, Hotels und Restaurants haben strenge Vorschriften zum Thema Hygiene. Vileda hat mit seinen Microfasertüchern Textronic das richtige Werkzeug um diese Vorschriften umzusetzen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Wer einen Garten oder eine große Terrasse hat, für den ist ein Außen-Whirlpool eine echte Entspannungsmöglichkeit.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Funktion | 50% | |
| Bedienung | 30% | |
| Produktqualität: | 20% |
| Vertrieb | Fuxtec, Herrenberg |
| Hotline | 07032 9560888 |
| Internet | www.fuxtec.de |
| Technische Daten | |
| Leistung: | 0,75 kW / 7500 1/min |
| Hubraum: | 25,4 cm3 |
| Motor: | luftgekühlt, 2-Takt; 1E34FN |
| Tank: | 0,45 l |
| Max. Spindeldrehzahl: | 8020 1/min |
| Max. Schnittbreite mit Faden: | 380 mm |
| Gewicht: | ca. 5,5 kg |
| Klasse: | Oberklasse |
| Preis/Leistung: | gut – sehr gut |




