
Für jeden, der entweder keinen Stromanschluss im Garten hat oder es leid ist, aus Versehen das Stromkabel beim Heckenschneiden zu durchtrennen, ist eine Akku-Heckenschere eine echte Alternative.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Wenn im Sommer die Temperaturen steigen, wird es in vielen Büros schnell stickig. Hier hilft ein gute Ventilator mit seinem Luftstrom die Hitze erträglicher zu machen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVergleichstest: Kärcher WD 3 Battery
Mobile Putzkolonne

Die neuen e-Lader - ausgestattet mit Avant OptiTemp-Batterien (27 kWh und 13 kWh)



>> mehr erfahren
Kärcher, der Reinigungsspezialist aus Winnenden, hat natürlich mehrere Akku-Nass-Trocken-Sauger im Programm. Wir waren auf unseren Kandidaten gespannt.
Ausstattung und TestDer WD 3 Battery ist ein Nass-Trocken-Sauger mit Akku. Der Akku ist schon etwas Besonderes. 36 Volt und 2,5 Amperestunden mit einem Display, das immer aktuelle Informationen bereithält. Beim Laden gibt es die Restladezeit, im Betrieb die verbleibende Lauftzeit in Minuten und im Standby den prozentualen Füllstand des Akkus an. Lediglich das Ladegerät ist nur ein Steckernetzteil – ein Schnelllader hätte uns hier besser gefallen, denn so ergibt sich für den leeren Akku eine Ladezeit von über 160 Minuten. Der Sauger selbst ist eine durchdachte Maschine wie wir sie von Kärcher kennen, inklusive des Zubehörs wie Bodendüsen, Polsterdüsen und Saugrohr. Nur ein Geräteadapter fehlte. Im Test hat sich die Maschine durchaus bewährt. Den fehlenden Adapter haben wir mit einem aus einem alten Test ersetzt.
Fazit
Eine Kärchersauger wie er im Buche steht. Er erreicht gute Arbeitswerte und kann vielseitig eingesetzt werden. Seine Rollen sind etwas zu klein und seine Akkuladezeit ist deutlich zu lang. Er kann sich im Testfeld durchaus behaupten und erreicht ein Preis/Leistungs-Verhältnis von gut – sehr gut.
Kategorie: Staubsauger
Produkt: Kärcher WD 3 Battery
Preis: um 120 Euro

Oberklasse
Kärcher WD 3 Battery

Der neue Standventilator Premium VC 80 DC von Fakir sorgt im Sommer in Wohnung, Büro oder Werkstatt für angenehme Abkühlung.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Wieder einmal haben wir ein weltweit einzigartiges Werkzeug im Test. Martor hat einen Cutter entwickelt, der die Sicherheitsansprüche der Berufsgenossenschaft (BG) erfüllt, unglaublich.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Wer hohe Fenster, die sich nicht öffnen lassen, reinigen möchte sollte dafür Teleskopwerkzeuge nutzen. Wir haben eins von High-clean.com getestet.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Schon die Optik signalisiert deutlich, dass sich die Marke Litheli vom Mainstream abheben möchte. Zielgruppe sind junge Familien die neben einem guten Preis –Leistungsverhältnis Vielseitigkeit und ein interessantes Design erwarten.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenTrockensaugen: | 50% : | |
Boden: | 15% | |
Späne: | 15% | |
Gerätebetrieb: | 20% | |
Blasen: | 10% : | |
Späne: | 10% | |
Bedienung: | 20% : | |
Bedienungsanleitung: | 2% | |
Einschalter: | 2% | |
Wechsel Staubbeutel: | 2% | |
Wechsel Motorfilter: | 2% | |
Behälter Leerung: | 3% | |
Umbau auf Blasfunktion: | 2% | |
Transport: | 2% | |
Reinigung: | 3% | |
Zubehöraufnahme: | 2% | |
Ausstattung: | 20% : | |
Ausstattung: | 20% |
Preis: | um 120 Euro |
Vertrieb: | Kärcher, Winnenden |
Hotline: | 07195 903–0 |
Internet: | www.kaercher.com |
Ausstattung: | |
Betriebspannung: | 36 V |
Abmessungen (L x B x H): | 400 x 340 x 500 mm |
Fahrwerk: | ja |
Gewicht, lt Hersteller: | 5,2 kg |
Filterreinigung . an. aut / | manuell |
Typ Motorfilter: | Zylinder |
Staubbeutel: | ja |
nutzbares Behältervolumen: | ca. 40 l |
Blaseinrichtung: | ja |
Länge Saugschlauch bis Griffstück: | 1,6 m |
Länge Saugrohr | 920 mm |
Innendurchmesser Saugschlauch: | 32 mm |
mitgeliefertes Zubehör: | Bodendüse nass/trocken, Polsterdüse |
Sonstiges: | 1 Akku 2,5 Ah plus Steckerladegerät im Lieferumfang |
+ | Zubehöraufnahme / Saugen |
- | Ladedauer / kleine Rollen |
Klasse: | Oberklasse |
Preis/Leistung: | gut – sehr gut |