
Beim Blick auf das aktuelle Testset von Competition by KS Tools fällt mir sofort ein typischer Ruhrpott-Spruch ein, der das Set sehr gut Charakterisiert „Für wenn ma wat is“.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Wieder einmal haben wir ein weltweit einzigartiges Werkzeug im Test. Martor hat einen Cutter entwickelt, der die Sicherheitsansprüche der Berufsgenossenschaft (BG) erfüllt, unglaublich.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVergleichstest: Einhell TE-VC 36/30 Li S-Solo
Mobile Putzkolonne

Einhell aus Landau hatte schon einige Geräte aus seiner Power X-Change-Familie bei uns mit gutem Erfolg im Test.
Ausstattung und Test
Der TE-VC 36/30 Li S-Solo ist ein klassischer Nass-Trocken-Sauger mit Akku-Versorgung. Für seinen Betrieb benötigt er zwei 18 V-Akkus und kommt so auf 36 V-Betriebsspannung. Sein tonnenförmiges Gehäuse hat rund 30 Liter Fassungsvermögen. Zum Lieferumfang gehören verschiedene Reinigungsdüsen und ein Maschinenadapter. Durch sein langes Saugrohr kann er auch als normaler Staubsauger genutzt werden. Er ist auch für das Aufsaugen von Flüssigkeiten geeignet. Der Behälter besitzt ein extra Ablassventil für die Flüssigkeiten, so wird schweres Heben vermieden. Im Test zeigt sich die Maschine souverän. Ob Schmutz, Späne oder als Maschinenabsaugung – ein echter Alleskönner. Mit wenigen Handgriffen ist der Sauger für den Blasmodus umgerüstet und leistet auch hier durch seinen kräftigen gleichmäßigen Luftstrom gute Dienste beim Wegblasen von Staub und Spänen.
Fazit
Der TE-VC 36/30 Li S-Solo von Einhell ist eine sehr gute Maschine, die im Grunde für jede Anwendung eines Saugers und Bläsers gut gerüstet ist. Durch sein Akku-Konzept kann er mit den verschieden Akkus der Power-X-Change-Familie betrieben werden. TESTSIEGER in der Oberklasse, herzlichen Glückwunsch!
Kategorie: Staubsauger
Produkt: Einhell TE-VC 36/30 Li S-Solo
Preis: um 180 Euro

Oberklasse
Einhell TE-VC 36/30 Li S-Solo

Setzen Sie Ihre Wohn- und Gestaltungsideen konsequent um. Das einfach Schöner Farbkonzept hilft Ihnen Ihre persönliche Farbwelt zu finden. Einfach, kreativ, individuell – so bunt wie Sie.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Auf den ersten Blick sieht unser aktuelles Testobjekt aus, wie ein handelsüblicher Werkzeugkoffer. Abgesehen von der Form hat er damit aber nichts gemeinsam, denn das gute Stück ist extrem vielseitig.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Wer sich heute einen Akku-Trimmer anschafft, schaut oft nach einem der zur vorhandenen Akku-Familie passt. Wir haben diesmal ein Gerät von Greenworks getestet, dass zu den Akkus unseres Akku-Mähertests passt.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Akku-Rasenmäher werden in den heimischen Gärten immer beliebter. Sie sind leise und mindestens so leistungsfähig wie netzbetriebene Geräte und unabhängig einsetzbar.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenTrockensaugen: | 50% : | |
Boden: | 15% | |
Späne: | 15% | |
Gerätebetrieb: | 20% | |
Blasen: | 10% : | |
Späne: | 10% | |
Bedienung: | 20% : | |
Bedienungsanleitung: | 2% | |
Einschalter: | 2% | |
Wechsel Staubbeutel: | 2% | |
Wechsel Motorfilter: | 2% | |
Behälter Leerung: | 3% | |
Umbau auf Blasfunktion: | 2% | |
Transport: | 2% | |
Reinigung: | 3% | |
Zubehöraufnahme: | 2% | |
Ausstattung: | 20% : | |
Ausstattung: | 20% |
Preis: | um 180 Euro |
Vertrieb: | Einhell, Landau/Isar |
Hotline: | 09951 942–0 |
Internet: | www.einhell.de |
Ausstattung: | |
Betriebspannung: | 36 V |
Abmessungen (L x B x H): | 400 x 500 x 900 mm |
Fahrwerk: | ja |
Gewicht, lt Hersteller: | 8,8 kg |
Filterreinigung . an. aut / | manumell |
Typ Motorfilter: | Zylinder |
Staubbeutel: | ja |
nutzbares Behältervolumen: | 30 l |
Blaseinrichtung: | ja |
Länge Saugschlauch bis Griffstück: | 2,5 m |
Länge Saugrohr | 1250 mm |
Innendurchmesser Saugschlauch: | 32 mm |
mitgeliefertes Zubehör: | Bodendüse, Bürstenaufsatz rund, Polsterdüse, Maschinenadappter |
Sonstiges: | vier Rollen, zwei extragroß und Schiebegriff |
+ | große Rollen / Behälterentleerung |
- | Gewicht |
Klasse: | Oberklasse |
Preis/Leistung: | gut – sehr gut |