Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Staubsauger

Vergleichstest: Flex VC 6 L MC18.0


Mobile Putzkolonne

19835

Flex ist als Hersteller von Winkelschleifern schon beinah eine Legende, wir haben uns auf den Sauger dieses Spezialisten gefreut.


Ausstattung und Test


Die Bauform des VC 6 L MC18.0 ist etwas ungewöhnlich. Auch wenn er zu den kastenförmigen Geräten gehört, so ist seine Gehäuseform mehr hoch als breit. Sein Saugschlauch wird zum Transport oben um den Motor gelegt. Er besitzt als einziges Gerät im Test einen Schulterriemen. Sein Plattenfilter kann von außen per Knopf ausgeklopft werden. Sein Akku-Fach befindet sich oben auf der Maschine. Im Betrieb zeigt sich der 18 Volt starke Antrieb souverän und leistet gute Arbeit. Besonders hat uns die Blasfunktion gefallen. Mit dem geschulterten Gerät können große Bereiche sehr effektiv von Staub, Spänen oder sogar Laub befreit werden. Erwähnenswert ist auch noch die Aufnahme der verschiedenen Düsen am Saugschlauch. Mit ihr werden die Düsen fest am Schlauch verriegelt.

Fazit

Der VC 6 L MC18.0 von Flex ist ein guter Werkstattstaubsauger, der auch auf der Baustelle, beim Autoputzen und im Garten gute Dienste leistet.

Preis: um 150 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
Flex VC 6 L MC18.0

Spitzenklasse

4.0 von 5 Sternen

-

Bewertung 
Trockensaugen: 50% :
Boden: 15%

Späne: 15%

Gerätebetrieb: 20%

Blasen: 10% :
Späne: 10%

Bedienung: 20% :
Bedienungsanleitung: 2%

Einschalter: 2%

Wechsel Staubbeutel: 2%

Wechsel Motorfilter: 2%

Behälter Leerung: 3%

Umbau auf Blasfunktion: 2%

Transport: 2%

Reinigung: 3%

Zubehöraufnahme: 2%

Ausstattung: 20% :
Ausstattung: 20%

Ausstattung & technische Daten 
Preis: um 150 Euro 
Vertrieb: Flex, Steinheim/Murr 
Hotline: 07144 828–0 
Internet: www.flex-tools.com 
Ausstattung:
Betriebspannung: 18 V 
Abmessungen (L x B x H): 240 x 200 x 400 mm 
Fahrwerk: nein 
Gewicht, lt Hersteller: 3,3 kg 
Filterreinigung . an. aut / manuell 
Typ Motorfilter: Plattenfilter 
Staubbeutel: ja 
nutzbares Behältervolumen: 6 l 
Blaseinrichtung: ja 
Länge Saugschlauch bis Griffstück: 2 m 
Länge Saugrohr Nein 
Innendurchmesser Saugschlauch: 28 mm 
mitgeliefertes Zubehör: Polsterdüse, Bürste, Schulterriemen 
Sonstiges: Platzsparendes Gehäuse 
+ Trageriemen / Filterreinigungstaste 
- Nein 
Klasse: Spitzenklasse 
Preis/Leistung: gut – sehr gut 
Neu im Shop:

Raumakustik, Schallabsorber: 15% Rabattaktion

>> Mehr erfahren
199_0_3
Topthema: Werkzeug des Jahres 2021
Werkzeug_des_Jahres_2021_1602679718.jpg
Anzeige
Heimwerker-Boost

Corona hat viele Menschen veranlasst, verstärkt selber in Haus, Wohnung und Garten tätig zu werden. Damit kommt unserem „Bestes Werkzeug des Jahres“-Award in diesem Jahr besondere Bedeutung zu.

>> Mehr erfahren
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.hifitest.de
Dipl.-Ing. Olaf Thelen
Autor Dipl.-Ing. Olaf Thelen
Kontakt E-Mail
Datum 09.09.2020, 09:01 Uhr