
Ecovacs war einer der ersten Hersteller die Mähroboter ohne Begrenzungsdraht im Sortiment hatten. Wir haben den neuen GOAT O800 RTK getestet.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Wer sich heute einen Akku-Trimmer anschafft, schaut oft nach einem der zur vorhandenen Akku-Familie passt. Wir haben diesmal ein Gerät von Greenworks getestet, dass zu den Akkus unseres Akku-Mähertests passt.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVergleichstest: Güde GRW 1800-2 Twin
Gerührt, nicht geschüttelt!

Der Mixer von Güde fällt schon wegen seiner zwei Rührkörbe auf. Wir sind gespannt auf die Arbeit mit dem Gerät.
Ausstattung
Motorisiert ist das Güde-Gerät mit einem kräftigen 1800-Watt-Motor. Sanftanlauf und Drehzahl-Konstanthaltung sind genauso „an Bord“ wie ein Zweigang-Getriebe. Der Schalter verfügt über einen Feststeller. Das Kabel ist mit 3,5 m lang bemessen. Die Körbe werden in die Getriebeaufnahme gesteckt und mit M24-Überwurfmuttern befestigt.
Im Einsatz
Die beiden gegenläufigen Rührkörbe ziehen das Mischgut ein und vermengen es sehr schnell zu einer homogenen Masse. Dabei ist es egal, ob es sich um ein zähes oder eher flüssiges Gemisch handelt. Da die Körbe konstruktionsbedingt nicht mit einem Ring am unteren Ende ausgestattet sind, gibt es deutliche Rückschläge, wenn man Die beiden gegenläufigen Rührkörbe werden beim Güde-Rührgerät mit Überwurfmuttern befestigt Auch mit Handschuhen gut zu bedienen: der Gangschalter am Geo Fennel an den Boden des Rührgefäßes kommt.

Fazit
Der Rührer GRW 1800-2 Twin überzeugt durch schnellen Arbeitsfortschritt und homogene, klumpenfreie Gemischbildung.
Kategorie: Sonstige Elektrowerkzeuge Netzbetrieb
Produkt: Güde GRW 1800-2 Twin
Preis: um 180 Euro

Oberklasse
Güde GRW 1800-2 Twin

Unternehmen die über größere Rasenflächen verfügen oder über Immobilien mit Rasenflächen können heute durch den Einsatz von Rasenmährobotern Kosten sparen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Kann man die Effektivität von Rasenmährobotern noch verbessern? Laut Segway ja, wir waren gespannt.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Wer am Schreibtisch arbeitet schaltet bei der Arbeit einfach die Schreibtischlampe ein, wenn es nötig wird. Bei Montage-oder Reparatur-Jobs ist das nicht ganz so einfach. Hier wird flexibel einsetzbares Licht benötigt.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
In vielen Gegenden lassen sich Marder und andere Nager gern in den warmen Motorräumen von Fahrzeugen nieder. Dort können sie erhebliche Schäden anrichten.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenRühren: | 50% : | |
Sand, Zement Gemisch: | 20% | |
Fliesenkleber: | 15% | |
Wandfarbe: | 5% | |
max. Mischvolumen: | 10% | |
Durchmischung: | 15% : | |
Durchmischung: | 15% | |
Bedienung: | 20% : | |
Bedienungsanleitung: | 1% | |
Montage: | 2% | |
Einschalter: | 4% | |
Drehzahlregler: | 2% | |
Gangschalter: | 2% | |
Griffe Vibration: | 2% | |
Wechsel des Korbs: | 3% | |
Geräteführung im Mischmedium: | 4% | |
Ausstattung: | 15% : | |
Rühren: | 50% | |
Durchmischung: | 15% | |
Bedienung: | 20% | |
Ausstattung: | 15% |
Preis: | um 180 Euro |
Vertrieb: | Güde, Wolpertshausen |
Hotline: | 07904 700-0 |
Internet: | www.guede.com |
Ausstattung: | |
Antrieb | E-Motor 230 V |
Stromaufnahme / Motorleistung | 1800 W |
Softstart | ja |
Anzahl Gänge | 2 |
Drehzahl | 0-300 / 0 -650 1/min |
Drehzahlregelung / Konstanthaltung | ja |
Drehzahl Konstanthaltung | ja |
max. Rührkorb Durchmesser | 140 mm |
Arbeitslänge Rührquirl | 570 mm |
Arbeitshöhe | 760 mm |
Aufnahme Rührquirl | M24 |
Feststeller für Einschalter | ja |
Kabellänge | 3,5 m |
Gewicht | 8,5 kg |
mitgeliefertes Zubehör | 2 Rührkörbe 140 mm, Werkzeug, Kohlebürsten |
Klasse: | Oberklasse |
Preis/Leistung: | sehr gut |