
Für viele Menschen ist Gartenarbeit an sich schon Entspannung. Es gibt aber auch genug Menschen, die Musik bei der Arbeit brauchen, damit’s Spaß macht.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Setzen Sie Ihre Wohn- und Gestaltungsideen konsequent um. Das einfach Schöner Farbkonzept hilft Ihnen Ihre persönliche Farbwelt zu finden. Einfach, kreativ, individuell – so bunt wie Sie.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVergleichstest: AEG FS 280
FS 280 von AEG

AEG hat einen Kandidaten aus der Spitzenklasse ins Rennen geschickt.
Ausstattung
Schon bei der Betrachtung der technischen Daten fällt auf, in welcher Liga dieses Gerät spielt. Eine Leistungsaufnahme von 500 Watt ist im Testfeld einzigartig. Die Schleifplatte besitzt eine gute Größe, um bei der Arbeit ordentliche Fortschritte zu erzielen. Mit 4 Metern Länge ist die Anschlussleitung gut dimensioniert. An der Stirnseite des Gerätes befindet sich die Drehzahlvorwahl. Mit ihr lässt sich die Maschine von 6000 bis 11000 Schwingungen pro Minute einstellen.
Schleifen
Wird der Gasschalter betätigt, läuft der Motor an. Dabei klingt er wie das Anlaufen einer Turbine.

Fazit
Die Maschine beeindruckt durch ihre Ausstattung und überzeugt mit ihrer Arbeitsleistung, bleibt uns nur zu sagen: Herzlichen Glückwunsch: Testsieger!
Kategorie: Schwingschleifer
Produkt: AEG FS 280
Preis: um 200 Euro

Spitzenklasse
AEG FS 280

Heim- und Handwerker schätzen Oberfräsen für Möbel- und Modellbau. Mit Frästisch bieten sie vielfältige Einsatzmöglichkeiten und saubere Ergebnisse.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Wer Gartenteile neu anlegen oder komplett umgestalten will, kann dafür eine Bodenhacke wie unser aktuelles Testgerät vom Online-Versender Onbest prima gebrauchen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Benzinbetriebene Heckenscheren werden auch im Akku-Zeitalter noch gern genutzt wenn Hecken mit dickem oder verholztem Astwerk bearbeitet werden müssen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der neuste Trend sind Naturpools, doch wie reinigt man die? Natürlich gibt es auch hierfür spezielle Poolroboter, wir haben das Gerät von Tosstec getestet.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenSchleifen: | 60% : | |
Holz glätten: | 15% | |
Lack entfernen: | 15% | |
Innenecken schleifen: | 15% | |
Staubabsaugung: | 15% | |
Bedienung: | 20% : | |
Papierwechsel: | 3% | |
Vibrationen: | 3% | |
Staubbox entnehmen: | 3% | |
Staubbox entleeren: | 3% | |
Handlage Griffe: | 3% | |
Gasschalter: | 3% | |
Drehzah-Einstellung: | 2% | |
Ausstattung: | 20% : | |
Ausstattung: | 20% |
Vertrieb: | Techtronic Industries,Hilden |
Preis: | um 200 Euro |
Hotline: | 02103 960-0 |
Internet: | www.aeg-powertools.eu/de-de |
Technische Daten: | |
Nennspannung: | 240 V |
Nennleistung: | 500 W |
Leerlaufdrehzahl: | 6000 - 11000 min-1 |
Schwingkreisdurchmesser: | 2,5 mm |
Größe Schleifplatte: | 226 x 114 mm |
Gewicht: | 3 kg |
Länge Anschlussleitung: | 4 m |
Schleifplatte mit Klettverschluss: | Ja |
Koffer: | Nein |
Durchmesser Absaugstutzen: | 30 mm innen |
Klasse: | Spitzenklasse |
Preis/Leistung: | gut |