
Für viele Menschen ist Gartenarbeit an sich schon Entspannung. Es gibt aber auch genug Menschen, die Musik bei der Arbeit brauchen, damit’s Spaß macht.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Balkonkraftwerke erfreuen sich zunehmender Beliebtheit. Dennoch bleibt oft unklar, wie viel Energie tatsächlich genutzt werden kann und welches Potenzial diese Kleinstanlagen bieten
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVergleichstest: Einhell RT-OS 30
RT-OS 30 von Einhell

Die Maschinen von Einhell Rot haben mittlerweile einen erstklassigen Ruf und konnten sich in vielen Vergleichstests bewähre
Ausstattung
Mit 300 Watt Leistungsaufnahme ist dieser Schwingschleifer ordentlich ausgerüstet, um eine starke Arbeitsleistung zu erbringen. Seine Schleifplatte besitzt die gleiche Größe wie die Maschinen der Spitzenklasse. Sein Drehzahl- bereich von 7000 bis 11000 Umdrehungen ermöglicht die Anpassung an viele Materialien. Er ist mit seinem Gewicht von 2,2 Kilogramm noch recht leicht. Seine Anschlussleitung von 3 Metern ist gerade lang genug, um frei zu arbeiten.
Schleifen
Hier zeigt uns der Schleifer seine Leistungsfähigkeit. Beim Glätten von Holz macht er mit den verschiedenen Körnungen eine gute Figur.

Fazit
Eine schöne Maschine, die sich im Test durchaus bewährt hat. Da sie neben ihren guten Leistungen auch noch über einen sehr guten Preis verfügt, sichert sie sich den Preistipp! Herzlichen Glückwunsch!
Kategorie: Schwingschleifer
Produkt: Einhell RT-OS 30
Preis: um 40 Euro

Oberklasse
Einhell RT-OS 30

Heim- und Handwerker schätzen Oberfräsen für Möbel- und Modellbau. Mit Frästisch bieten sie vielfältige Einsatzmöglichkeiten und saubere Ergebnisse.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
belton perfect ist ein hochpigmentiertes Lackspray auf Wasserbasis, das Design, Kreativität und Wohnästhetik vereint.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Rasen-Roboter liegen voll im Trend – bei vielen Gelände-Gegebenheiten müssen die zudem teuren Geräte aber passen. Hier kommt immer noch der „gute, alte“ Benzinmäher am besten klar.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Wer Gartenteile neu anlegen oder komplett umgestalten will, kann dafür eine Bodenhacke wie unser aktuelles Testgerät vom Online-Versender Onbest prima gebrauchen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenSchleifen: | 60% : | |
Holz glätten: | 15% | |
Lack entfernen: | 15% | |
Innenecken schleifen: | 15% | |
Staubabsaugung: | 15% | |
Bedienung: | 20% : | |
Papierwechsel: | 3% | |
Vibrationen: | 3% | |
Staubbox entnehmen: | 3% | |
Staubbox entleeren: | 3% | |
Handlage Griffe: | 3% | |
Gasschalter: | 3% | |
Drehzah-Einstellung: | 2% | |
Ausstattung: | 20% : | |
Ausstattung: | 20% |
Vertrieb: | Einhell, Landau |
Preis: | um 40 Euro |
Hotline: | 01805 120509 |
Internet: | www.einhell.de |
Technische Daten: | |
Nennspannung: | 240V |
Nennleistung: | 300 W |
Leerlaufdrehzahl: | 7000 - 11000 min-1 |
Schwingkreisdurchmesser: | 2 mm |
Größe Schleifplatte: | 227 x 115 mm |
Gewicht: | 2,2 kg |
Länge Anschlussleitung: | 3 m |
Schleifplatte mit Klettverschluss: | Ja |
Koffer: | Nein |
Durchmesser Absaugstutzen: | 36 mm innen, 41 mm außen |
Klasse: | Oberklasse |
Preis/Leistung: | sehr gut |