Stark verdichteter Boden lässt Regen schlechter versickern und einfach abfließen. Das führt zu Moosbildung und Verfilzung. Abhilfe schafft ein Vertikutierer wie unser Testgerät von Ikra.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Ein guter Rasenmähroboter spart dem Heimwerker nicht nur Zeit, sondern sorgt auch für ein gleichmäßiges Schnittbild und einen dauerhaft gepflegten Rasen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: Tevigo Insekten-Lebend-Fänger Art.-Nr. 80000
Insekten-Lebend-Fänger von Gardigo
Mit steigendem Umweltbewusstsein werden alle möglichen Insekten zu Nützlingen, die man nicht töten darf. Das macht sie nicht weniger lästig oder ekelerregend. Um sie vorsichtig und ohne sie anfassen zu müssen in ihren natürlichen Lebensraum zu befördern, gibt es den Insekten-Lebend-Fänger von Gardigo.
Wer hat nicht schon mal den Helden/die Heldin gespielt, indem er/sie eine große Spinne aus der Wohnung evakuiert hat, indem er ein Glas über die Spinne gestülpt und anschließend eine Pappe zwischen Wand und Spinne geschoben hat, die die Spinne von der Wand löst und das Glas verschießt. Diese Idee liegt dem Insekten- Lebend-Fänger von Gardigo zugrunde. Allerdings erlaubt es der Teleskopgriff und die über einen Schieber betätigte „Pappe“, in diesem Fall aus Kunststoff, das Ganze aus einer gewissen Sicherheitsentfernung zu machen. Die in den transparenten „Käfig“ integrierte Lupe erlaubt genaues Zielen, mutige Insektenfänger können sie gleich zur Artbestimmung nutzen. Das Ganze ist einfach, doch es funktioniert hervorragend und ist schnell zur Hand.
Fazit
Insektenentfernung auf der Höhe der Zeit – der Gardigo Insekten-Lebend-Fänger erlaubt es, Spinnen und anderes Getier dahin zu befördern, wo es nicht stört und sich nützlich machen kann.Kategorie: Rund ums Haus
Produkt: Tevigo Insekten-Lebend-Fänger Art.-Nr. 80000
Preis: um 10 Euro

Einstiegsklasse
Tevigo Insekten-Lebend-Fänger Art.-Nr. 80000
Sei es beim Renovieren oder bei der Gartenarbeit bei vielen Arbeiten ist eine Aufstiegshilfe erforderlich. Oft hilft schon eine gute Leiter, bei vielen Jobs ist aber auch in der Höhe ein wenig Bewegungsfreiheit erforderlich.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die Schubkarre ist der Klassiker im Garten und auf der Baustelle, damit lässt sich vom Werkzeug bis zum Schüttgut alles transportieren. Diesen Klassiker gibt es inzwischen auch mit angetriebenem Rad.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Ryobi setzt weiter auf den klassischen Handrasenmäher. Allerdings mit aktueller Technik. Eines dieser Geräte, den RY18LMXSP51A, haben wir zum Test erhalten.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die Qualität einer Renovierung entscheidet sich schon bei der Auswahl der passenden Materialien. Ein gutes Beispiel für eine Top-Farbe zum fairen Preis ist Polarweiss von Wilckens.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Funktion | 50% | |
| Bedienung: | 25% | |
| Ausstattung: | 25% |
| Vertrieb: | Tevigo, Vechelde |
| Hotline | 05302 934878–0 |
| Internet: | www.gardigo.de |
| Technische Daten | |
| Abmessungen (B x H x T): | 8 x 41 x 8 cm |
| Gewicht: | 310 g |
| + | einfache Montage / großer Wirkungsbereich |
| Klasse | Einstiegsklasse |
| Preis/Leistung: | gut |


