Kategorie: Rund ums Haus

Einzeltest: Gardigo Tier-Verdufter-Barriere 6er-Set


Katzen-Verdufter von Tevigo

Rund ums Haus Gardigo Tier-Verdufter-Barriere 6er-Set im Test, Bild 1
21438

Katzen sind in aller Regel saubere Tiere und zudem recht nützlich, weil sie Mäuse und Ratten fernhalten. Es gibt jedoch auf beinahe jedem Grundstück Areale, wo die Samtpfoten nicht gern gesehen sind. In solchen Fällen hilft die sechsteilige Tier-Verdufter- Barriere von Gardigo.

Zuerst einmal muss ich mich selbst als großen Katzenfreund bekennen, aber wie bei allen Lebewesen gibt‘ auch unter den Stubentigern ein paar Kollegen, die sich nicht an übliche Verhaltensweisen halten. In unseren Fall sind es ein paar Nachbarkatzen, die den trockenen Schattigen Platz unter dem Buschwerk im Vorgarten mit Vorliebe als Katzenklo nutzen. Das wäre noch nicht mal schlimm, wenn die Burschen wenigstens nach Katzenart ihr Geschäft vergraben würden. Wenn man dann bei der Gartenarbeit mit den Hinterlassenschaften konfrontiert wird ist das unangenehm. Deshalb kommt das Gardigo Tier-Verdufter Set gerade recht zum Test.

Rund ums Haus Gardigo Tier-Verdufter-Barriere 6er-Set im Test, Bild 2Rund ums Haus Gardigo Tier-Verdufter-Barriere 6er-Set im Test, Bild 3


Ausstattung


Das Set besteht aus sechs Kunststoffmatten, die mit oben abgestumpften Spikes besetzt sind. Und für jeweils zwei mitgelieferte Kunststoffschalen Platz bieten. Die Schalen können mit Geruchsstoffen befüllt werden, die Katzen nicht mögen. Diese Gerüche sind nicht im Lieferumfang.  


Im Einsatz


Die Benutzung ist selbsterklärend. Die Gittermatten werden einfach an den frequentierten Stellen ausgelegt die Spitzen halten die Katzen dann auf rein mechanischem Wege von diesem Ort fern, weil sie unangenehm beim Betreten sind. Die Befüllung der Schalen mit für Katzen unangenehmen Geruchsstoffen verstärkt den Effekt zusätzlich. Beides, sowohl Geruch, als auch die Spikematten sind für Katzen und andere Tiere vollkommen unschädlich. Im mehr als zweiwöchigen Testzeitraum hat sich das Ganze als effektive Maßnahme gezeigt. Die Nachbarskatzen haben sich jedenfalls seitdem wohl eine andere Toilette gesucht

Fazit

Kleiner Aufwand, große Wirkung, die „wilde Katzentoilette“ wurde ohne den Tieren zu schaden geschlossen! Das Ganze geschieht mit wenig Aufwand uns ist schnell installiert. Hoffen wir, dass der Effekt bestehen bleibt, wenn das Set an anderer Stelle genutzt werden soll.

Kategorie: Rund ums Haus

Produkt: Gardigo Tier-Verdufter-Barriere 6er-Set

Preis: um 20 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


4/2022
5.0 von 5 Sternen

Oberklasse
Gardigo Tier-Verdufter-Barriere 6er-Set

Bewertung 
Funktion: 60%

Bedienung: 30%

Ausstattung: 10%

Ausstattung & technische Daten 
Kategorie Katzen-Verdufter 
Vertrieb: Tevigo, Vechelde 
Preis (in Euro) um 20 Euro 
Hotline 05302 934878-8 
Internet: www.gardigo.de 
Technische Daten:
Abmessungen (B x H x T): 6 x 14,5 x 3 x 47 cm 
Lieferumfang: 6 Matten und 12 Schalen für Duftstoffe 
+ einfache Installation / selbsterklärend 
- Nein 
Klasse: Oberklasse 
Preis/Leistung: gut – sehr gut 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Jörg Ueltgesforth
Autor Jörg Ueltgesforth
Kontakt E-Mail
Datum 14.04.2022, 09:01 Uhr
413_22454_2
Topthema: Fluginsektenvertreiber von Isotronic
Fluginsektenvertreiber_von_Isotronic_1686761881.jpg
Wespen und andere Fluginsekten vom Tisch fernhalten

Bei gutem Wetter wird im Sommer das Mittagessen auch gerne im Freien genossen. Da kann der Spaß an der frischen Luft z.B. durch Wespen die auf Nahrungssuche sind, schnell verloren gehen. ein Wespenwedler kann dann die Tiere vertreiben.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 14.78 MB)
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/