Die Schubkarre ist der Klassiker im Garten und auf der Baustelle, damit lässt sich vom Werkzeug bis zum Schüttgut alles transportieren. Diesen Klassiker gibt es inzwischen auch mit angetriebenem Rad.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die Qualität einer Renovierung entscheidet sich schon bei der Auswahl der passenden Materialien. Ein gutes Beispiel für eine Top-Farbe zum fairen Preis ist Polarweiss von Wilckens.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: Fenix UC30
Immerdabeilampe
Es gibt diese Dinge, die man nie zur Hand hat, wenn man sie braucht. Regenschirme etwa. Und, besonders in der dunklen Jahreszeit, eine Taschenlampe. Das können Sie mit der UC 30 von Fenix ändern.
Abends auf dem Heimweg noch eingekauft, den Wagen auf der Straße abgestellt, die Hände voll und auf dem Weg zur Haustüre noch schnell den Schlüssel gesucht – patsch. Das war der Schlüssel, jetzt liegt er irgendwo auf dem dunklen Weg. Solche und ähnliche Szenen erlebt im Winter fast jeder. Eine kleine, starke Taschenlampe, die man immer dabei hat, ist hier Gold wert. Die Fenix UC 30 ist keine 13 Zentimeter lang und hat einen maximalen Durchmesser von 25 mm. Einsatzbereit wiegt sie gerade mal 125 g. Sie ist mit aktueller Leuchtmittel-/ Akkutechnik ausgestattet. Die Lampe bietet fünf Helligkeitsstufen und einen Stroboskop-Modus. Zum Lieferumfang gehören USB-Ladekabel, eine Tasche, eine Handschlaufe, zwei austauschbare Abdeckungen/ Gummiringe in zwei weiteren Farben sowie ein Ersatz-O-Ring für den Schraubverschluss des Batteriefachs. Eine rot oder grün leuchtende LED im Schalter gibt Auskunft über den Ladezustand des Akkus. In der Praxis überrascht die Lampe durch ihre mehr als beachtliche Leuchtkraft. Fenix gibt hier bis zu 1.000 Lumen an. Der Akku ist ausdauernd und lässt sich an jeder USB-Buchse nachladen – also z.B. auch in moderneren Autos. Das Gehäuse ist griffig und insgesamt empfiehlt sich die hervorragend verarbeitete Lampe als ideale Immer-dabei-Lampe.
Fazit
Die Fenix UC30 bietet modernste Lampentechnologie in einem sehr kompakten Gehäuse. Sie ist klein, leicht und extrem hell. Der Preis ist angesichts des Gebotenen sehr fair.Kategorie: Rund ums Haus
Produkt: Fenix UC30
Preis: um 60 Euro

Oberklasse
Fenix UC30
Heim- und Handwerker kennen das Problem nur zu gut: Egal was oder wo gearbeitet wird, es ist zu dunkel. Hier ist die Stunde der Arbeitslampen, Ryobi hat seit vielen Jahren diese Lampen im Sortiment.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Eine erhöhte Luftfeuchtigkeit kann in vielen Lebensbereichen und an vielen Aufenthaltsorten ein Problem sein, denn eine hohe Luftfeuchtigkeit begünstigt Schimmelbildung.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Sei es beim Renovieren oder bei der Gartenarbeit bei vielen Arbeiten ist eine Aufstiegshilfe erforderlich. Oft hilft schon eine gute Leiter, bei vielen Jobs ist aber auch in der Höhe ein wenig Bewegungsfreiheit erforderlich.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Waschbären sind ja eher dafür bekannt, gerne mal Chaos zu hinterlassen. Insofern erschließt sich mir die Typenbezeichnung Racoon 2 SE unseres aktuellen Testgeräts nicht wirklich.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Funktion: | 50% | |
| Bedienung: | 25% | |
| Ausstattung: | 25% |
| Vertrieb: | Batterien-Vertrieb Winfried Hückmann, Salz |
| Preis: | um 60 Euro |
| Hotline: | 02433 442244 |
| Internet: | www.fenix.de/ |
| Technische Daten: | |
| Leuchtmittel: | Cree XP-L HI V3 LED |
| Akku/Batterien: | 18650 Li-Ion Akku, 2 x 3-V-CR123A-Lithium-Batterien |
| Leuchtdauer bei Stufe max/min: | ca. 1,25 h / 150 h |
| Leuchtweite: | ca. 253 m |
| Maße in mm (L x ø): | 130 x 25,4 mm |
| Gewicht: | 125 g |
| Schutzklasse: | IP68 |
| Ausstattung: | 2.600-mAh-Akku, Handschlaufe, Nylontasche, 2 Austausch-Gummiringe, Ersatz-O-Ring |
| + | sehr kompakt / hell |
| Klasse: | Oberklasse |
| Preis/Leistung: | gut – sehr gut |



