
Isotronic hat ein Gerät zur Vertreibung von Mäusen und Ratten im Programm, das sich neuster Oszillatortechnik bedient.
>> Mehr erfahren
Immer mehr Eigenheimbesitzer versorgen sich selbst mit Brauchwasser, entweder über Regenwassertanks oder über Brunnen. Wir haben ein Hauswasserwerk von CHM getestet.
>> Mehr erfahrenEinzeltest: Bosch Easy Pump
Akku-Luftpumpe

Radfahren liegt schon seit Jahren absolut im Trend. Nervig ist jedoch das Aufpumpen vor der Radtour, insbesondere wenn mehrere Räder vorhanden sind. Dann ist eine Akku Luftpumpe wie die Easy Pump von Bosch eine echte Erleichterung.
Für die Stromversorgung sorgt ein fest verbauter 3,6 V-Akku. Er wird mittels eines beiliegenden USB-C Kabels geladen. Ein USB Ladegerät fehlt, davon gibt es in den meisten Haushalten ja gleich mehrere Exemplare von Smartphone und Co. Im Handgriff der Pumpe sind unter einer Abdeckung verschiedene Adapterstücke für Fahrradventile und eine Ballnadel verstaut.



>> Mehr erfahren
Im Einsatz
Das Gerät gefällt durch einfache Bedienung. Nach dem Einschalten wird über die Plus- und Minustasten der Zieldruck eingestellt. Nachdem die Pumpe mit dem Ventil verbunden ist genügt ein Druck auf die Starttaste und die Pumpe erledigt ihren Job. Bei Erreichen des Zieldrucks schaltet sich das Gerät automatisch aus. Eine Überfüllung wird somit vermieden. Praktisch ist auch die kleine LED vorn am Gerät, die für Licht sorgt, wenn einen der Pannenteufel mal im Dunklen erwischt.



>> Mehr erfahren
Fazit
Mit einem erstaunlich hohen Maximaldruck von 10,3 Bar ist die Bosch Easy Pump überall ein gern gesehener Helfer, wo Luft in Sportgeräte oder Reifen gepumpt werden muss. Mit nur 400 Gramm Gewicht ist sie außerdem ein idealer Begleiter auf längeren Touren.Kategorie: Rund ums Haus
Produkt: Bosch Easy Pump
Preis: um 70 Euro

Oberklasse
Bosch Easy Pump
Funktion: | 40% | |
Bedienung: | 40% | |
Ausstattung: | 20% |
Vertrieb: | Bosch, Leinfelden Echterdingen |
Preis: | um 70 Euro |
Hotline: | 711 40040480 |
Internet: | www.bosch-diy.com |
Technische Daten | |
Max. Druck: | 10,3 bar, einstellbar in 0,05 bar-Schritten |
Adapter: | Autoventil Fahrrad-Ventile Ballnadel, Volumenanschluss für Luftmatratze usw. |
Sonstiges: | Arbeitsstellenbeleuchtung |
Gewicht: | ca. 400 g |
+ | Ideal für unterwegs / geringes Gewicht |
Klasse: | Oberklasse |
Preis/Leistung: | gut – sehr gut |